Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Lange Wochenenden sind immer besser als kurze.

7 „Gefällt mir“

Ja, alleine der Feiertag ist schon was feines.

Der Feiertag an sich ist mir egal, ich hab eh keine Ahnung was da passiert ist, aber dass ich da frei habe ist gut. :+1:

4 „Gefällt mir“

Urlaub :beangasm:
Wird (hoffentlich) geil

2 „Gefällt mir“

„Das ist aber schon Etwas“!

Prost!

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Witz ist, wenn ich jetzt nachgucke was Pfingsten ist, weiß ich’s wieder und habe es bis nächstes Jahr doch wieder komplett verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Jesus

1 „Gefällt mir“

Jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an. Und seine Zaubershow, die hatte wirklich Weltniveau.

2 „Gefällt mir“

Das Pfingstfest ist ein Hochfest, an dem das – von Jesus Christus angekündigte – Kommen des Heiligen Geistes gefeiert wird . Das Fest ist zugleich der feierliche Abschluss der Osterzeit („8. Ostersonntag“). Ein Hauptanliegen der nachkonziliaren Liturgiereform war die Rückgewinnung der fünfzigtägigen Osterzeit.

Das habe ich nächste Woche in der Tat wieder vergessen. Voll unspektakulär

1 „Gefällt mir“

Jesus war ein guter Mann, sein Umhang ist mir scheißegal. Aber die Feiertage sind toll

Langes Wochenende. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Der ist doch schon vor zehn Tagen in den Himmel aufgefahren. Pfingsten ist quasi der Geburtstag der Kirche.

1 „Gefällt mir“

Ist mir grundsätzlich egal.
Wenn ich nicht einen Termin wegen Pfingsten nach vorne verlegen hätte müssen, dann wüsste ich wohl nichtmal das Pfingsten ist.
Wenn ich das Wort Pfingsten höre, muss ich jedenfalls vorwiegend an das hübsche Lied von Christoph und Lollo denken.

Vielleicht isser jetzt angekommen?

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt’s Schichtfleisch aus dem Dutch.
Morgen Saisonale mit grillen und Montag kurz auf Schützenfest.

Läuft also :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.
:beannote: Jalousien gar nicht erst hoch ziehen.

1 „Gefällt mir“

Da ich Samstag arbeiten muss, leider kein langes Wochenende.

Das Problem ist der letzte Bundesligaspieltag morgen. Der kann mir vieles vermiesen. Dann kann der Besuch sich zwei Tage mit meiner Freundin begnügen und ich besauf mich aus Frust. Aber wenn der positiv verläuft, dann sehr.

An dem Tag waren alle an einem Ort. Vorher haben sie alle die gleiche Sprache gesprochen, danach kam der heilige Geist mit irgendwelchen Zungen und sie sprechen verschiedene Sprachen.

Das konnte ich mir immer merken.

Es ist schön wenn man sich Ziele setzt im Leben. :beanfriendly: