Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ob das damals auch schon so ein Bullshit Bingo war, in der höheren Management Ebene, wie heute?

Das ist alles klausurelevant. @Niklas_Schier fragt das am Ende des Semesters alles ab.

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von!

Jetzt haptisch mal nicht so

Witzigerweisen denke ich genau so über Nagelscheren :simonhahaa:
Geboren zwar auch, aber ich nehme mal an das sollte gebogen stehen. Und genau deshalb sind diese Dinger ja auch gebogen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Sollten Mieter dazu aufgefordert werden in teurere Wohnungen umzuziehen, sobald sie es sich leisten können, damit in ihre günstigere Wohnung Leute einziehen können, die auf der Suche sind, aber sich nichts anderes leisten können?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die Schere schneidet ja punktuell von einer Seite zur anderen. Das ist einfach das Prinzip einer Schere. Die Zange knipst aber gleichzeitig über die gesamte Fläche und reißt mir den Nagel aus dem Nagelbett.

Irgendwie so:
grafik

Der Kreis ist der Finger von vorne gesehen und das Gebogene darüber ist der Fingernagel. Links wie er halt gewachsen ist und rechts wie er von der Zange aus dem Bett gerissen wurde und das Blut überall hin spritzt.

Bei der Schere folge ich ja einfach der Biegung ohne den Nagel anzuheben.

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn den Vorschlag in die Welt gesetzt?

Wer kommt auf so eine Idee? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ein „Der Markt regelt“-FDP Futzi. :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Und im Supermarkt darf ich dann nur noch Markenprodukte kaufen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und Klemmbausteine darf man dann nur noch von Lego kaufen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Und du wirst gezwungen als Yuppy der FDP beizutreten. :gunnar:

Entschuldigen Sie, haben Sie da gerade Ja!-Cola in ihren Einkaufswagen gelegt? Dürfte ich bitte Ihren letzten Gehaltsscheck sehen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das passiert beim Knipser nicht. Du schneidest nicht mit einem Knips den kompletten Nagel durch, sondern eher so in 3 bis 4. Dadurch hast du nie den Fall, dass du den Nagel aus dem Bett reißt. (Das passiert übrigens auch nicht, wenn man versucht, was du hier schilderst. Ist nur etwas unangenehm und meistens bekommt man es nicht durch)

3 „Gefällt mir“

Definiere leisten.

Und schon gar nicht mit einem Knipser, der noch scharf ist. :smiley: Bei sehr abgenutzten macht man sich in der Tat was kaputt.

Ich finde Knipser vom Handling (für beide Hände) am entspanntesten. Gerade, wenn man mit der nicht-dominanten Hand schneidet.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir mit dem Nagelzwicker ehrlich gesagt noch nie passiert.
Ich finds sehr convenient und angenehm mir mit dem Zwicker die Nägel zu schneiden.

Absolut.
Wenn ich mir mit der linken Hand die Nägel mit der Schere geschnitten hab, hat die Hand eine sehr krampfige Position eingenommen. Das empfand ich immer als höchst mühsam.

Natürlich nicht. Das ist auch keine reale Angst von mir. Das nur eine deutlich überspitze Visualisierung meiner Vorstellung als ich davon gehört habe, dass Menschen sich mit einer Zange die Nagel kürzen und @Belian das ganze auch noch als mögliches Folterinstrument in seiner Umfrage bezeichnet hat.

Die Biegung umfasst ja nicht den ganzen Finger, sondern nur einen Teil des Nagels. Außer du hast wirklich sehr sehr kleine Finger^^
Außerdem hast du durch den unteren Teil nicht das Risiko, versehentlich ins Fleisch zu schneiden :beanlurk:

Und wegen „Folterinstrument“: ein Ding mit einer Art Klinge, das man noch nie gesehen hat, kann man bestimmt als solches interpretieren bzw. auch nutzen :smiley: War natürlich mehr Spaß, wie die Schrödinger-Antwort. Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass @Morissa Nagelpilz hat :beanlurk: :sweat_smile: