Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Hattest du als Kind einen Experimentierkasten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und einen Zauberkasten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja ich war noch Kind :beanlurk:

Ich hab noch ein Kristalle wachsen lassen Experimentierkasten zuhause.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte heute Bock so einen Chemie Kasten wieder zu haben. Bin damals nicht über die Anfangsexperimente hinausgekommen. :ugly:
Anscheinend gibt‘s die richtig großen von Kosmos aber nicht mehr in neu.
Der größte ist der hier: („Bzzz…Moleküle spalten mit Strom“)

Ich hätt gern den hier, den C3000

Gebraucht ist mir das ziemlich unsicher, ob alles dabei ist und ob nicht schon was verdunstet, vertrocknet ist…
oder hat jemand nen Tipp?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, was da alles drinnen ist. Aber ich hab ne ähnlichen mal von Freunden übernommen. da waren einige Sache tatsächlich leer oder verdunstet, die könnte man aber alle in der Apotheke bekommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat vor einer Weile ihren alten Chemie Kasten bei Kleinanzeigen vertickt. Da war sogar noch alles drin, bis auf etwas, das sich sehr easy ersetzen lässt.
Aber ich verstehe die Skepsis.

1 „Gefällt mir“

Baumarkt, Pflanzendünger.
Tankstelle, Diesel.

Oder vielleicht auch lieber nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Und kennt noch jemand den hier? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schau da mal rein, wenn der schon älter ist, die Chemikalien sind nicht ewig haltbar.
Ich hab vor paar Jahren einen weggeworfen, weil das alles nicht mehr so prickelnd aussah.

1 „Gefällt mir“

Danke @Llywlyn und @T_r4X, wenn man es einfach nachkaufen kann, wär das ne Option. Ich könnte natürlich auch alles einzeln kaufen, Reagenzgläser und den ganzen Schnusel, aber so motiviert bin ich dann noch nicht.

Und ja, die Sicherheitsbehörden könnten daran Interesse haben :smiley: @D_Laurent

schlägt im Anarchist Handbook nach :beannote:

• Klatschnass
  • Klitschnass

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Die Option beides fehlt.

14 „Gefällt mir“

Man muss im Leben auch mal Entscheidungen treffen.

1 „Gefällt mir“

So funktionieren Umfragen nicht!

Absofort schon.

kletschnass

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon :face_with_raised_eyebrow:

Zu Umfragen gehören auch Fragen @TIMBOlino1984 :beanwat:

Wer hier nicht versteht, was gefragt ist, hat es auch nicht verdient dran teilzunehmen :beanwat:

• Pitschnass

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Gab in der Grundschule Mal das Thema zaubern. Da kamen mir die Tricks ziemlich billig vor irgendwie.
Das Tuch aus dem Tischtennisball. Die Seiltänzerfigur, wo einfach eine auf dem Seil tanzt die andere nicht und das wird ausgetauscht.
Gab dann von der Schule aus noch die Idee mit „Zaubertüten“ die hatten einfach zwei Fächer. Den Trick musste ich vorführen.