Alle nachfolgenden Fragen sind im Szenario eines Videospiels zu sehen. Es gibt immer nur die zwei Optionen. Was tut ihr?
Ihr kommt an den Rand der Karte. Vor euch ist ein Zaun.
- Ihr versucht hinüber zu springen.
- Ihr versucht nicht hinüber zu springen.
0 Teilnehmer
Ein Nichtspielercharakter fragt nach einer geringen Geldspende.
- Ich spende etwas Geld.
- Ich gebe nichts.
0 Teilnehmer
Ihr seid in einem dunklen Wald hilflos unterwegs. Ihr habt Rufe von Monstern oder Kreaturen gehört, aber bisher nichts gesehen.
- Ich lasse meine Taschenlampe die meiste Zeit an und schalte sie nur manchmal aus.
- Ich lasse meine Taschenlampe die meiste Zeit aus und schalte sie nur manchmal an.
0 Teilnehmer
Ihr sammelt eine Aufnahme eines Abenteurers in einem Höhlenlabyrinth auf. Ihr seid allein und es lenkt euch nichts ab.
- Ich höre mir die Aufnahme sofort an.
- Ich höre sie mir nicht sofort an.
0 Teilnehmer
Ihr besiegt einen Charakter, der zuvor eines eurer Gruppenmitglieder getötet hat.
- Ihr tötet ihn.
- Ihr bestraft ihn.
0 Teilnehmer
Ihr steht vor einem Bossgebiet. Ihr habt keine Heilmittel mehr.
- Ich gehe zurück und decke mich mit Heilmitteln ein.
- Ich forder den Boss direkt heraus.
0 Teilnehmer
Ihr verliert bei einem reinen Glückspiel eine geringe Summe Geld. Der Gegner sagt Doppelt oder Nichts.
- Ihr spielt erneut.
- Ihr spielt nicht weiter.
0 Teilnehmer
Ihr spielt nach vielen Jahren das gleiche Spiel noch mal. Ihr könnt euch zwischen zwei freundlichen Charakteren entscheiden, welchen ihr rettet. Die andere Person wird sterben.
- Ich rette die gleiche Person wie beim ersten Mal.
- Ich rette die andere Person.
0 Teilnehmer
Ihr könnt euch direkt in der ersten Stadt für euer gesamtes Geld eine doppelt so gute Waffe kaufen, wie die die euer Charakter aktuell hat.
- Ihr kauf die bessere Waffe und seid nun reich wie eine Kirchenmaus.
- Ihr spart euer Geld für andere Dinge auf.
0 Teilnehmer
Das Spiel beginnt in einem Tutorialgebiet, bei der ihr Textfenster zu Mechaniken gezeigt bekommt. Es lässt euch nicht weiter bis ihr die Fähigkeiten angewandt habt.
- Ich lese mir jede Nachricht durch, bevor ich die Fähigkeiten ausprobiere.
- Ich teste die Fähigkeiten aus und lese nur, wenn ich nicht weiterkomme.
0 Teilnehmer
Ihr habt in einem Gebiet direkt beim ersten Anlauf 29 von 30 Sammelsachen gefunden. Es gibt keinen Zeitdruck.
- Ihr geht weiter ins nächste Gebiet.
- Ihr sucht noch einmal nach dem letzten Überraschungsei.
0 Teilnehmer
Ihr sterbt direkt beim ersten Boss zum zehnten Mal. Das Spiel bietet euch das Wechseln auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad an. Ihr könnt jederzeit wieder zurück wechseln.
- Ihr wechselt auf den leichteren Schwierigkeitsgrad.
- Ihr versucht es noch einmal.
0 Teilnehmer
Ihr lauft mit eurem Charakter vor einer Gruppe Gegner davon.
- Ihr lauft in einen dunklen Tunnel hinein, wo ihr schlechter gesehen, aber eventuell auch leichter in eine Ecke gedrängt werdet.
- Ihr lauft über die Dächer, wo ihr leichter gesehen werdet, aber mehr Optionen zum Ausweichen habt.
0 Teilnehmer
Ihr müsst eure Gruppe trennen und mit zwei verschiedenen für eine gewisse Zeit weiterspielen.
- Ihr verteilt eure liebsten Charaktere auf beide Gruppen auf.
- Eure liebsten Charaktere landen alle in der gleichen Gruppe.
0 Teilnehmer