Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Was die gibt es nicht mehr :beanfeels:
Produzieren die keine neuen mehr? Oder enthalten die einfach immer diese Verunreinigung?

Ich war gestern im Auenland :rainbow: :green_apple:

1 „Gefällt mir“
  • Super
  • Lieber Toast
  • Lieber Brötchen
  • Lieber Brot
  • Und was euch sonnst noch einfällt… :wink:
  • Nur als Erweiterung des Frühstücks
  • Auch gerne mal so!
  • Das gibt es?! :slight_smile:

0 Teilnehmer

Ich esse gleich zwei!

Die „Dinkel“ Variante.

Und wir alle wissen:

Mit Käse! :slight_smile:

Wenn ihr Schuhe habt die ihr wegwerft weil unreparabel kaputt, entfernt ihr die Schnürsenkel wenn die noch gut sind, um sie als Ersatz für andere Schuhe zu haben oder für sonstige Zwecke ?

• ja
  • nein

0 Teilnehmer

Und noch als offene Frage,
die die das nicht machen, wieso nicht ?

Weil mir noch nie (seit ich erwachsen bin) Schnürsenkel kaputt gegangen sind. Wüsste nicht, wofür ich Ersatz bräuchte.

7 „Gefällt mir“

Weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sowas dann jahrelang in irgendeiner Schublade rumliegt und dann eh weggeschmissen wird. Ich will solchen alten Ballast vermeiden.

8 „Gefällt mir“

Da Schuhe ohnehin so lange getragen werden, bis „irreparabel kaputt“ so etwas wie „mein kleiner Zeh guckt an der Seite raus“ bedeutet, sind die Senkel auch ebenso durch.

Bin nie auf die Idee gekommen, Schnürsenkel zu behalten
Habs aber auch noch nie geschafft, Schnürsenkel zu ruinieren
Wenn dann müsste ich eher die Sohlen aufheben (sofern denn mal eine überlebt)

2 „Gefällt mir“

Früher mal, aber ich hab gemerkt, dass ich die Schnürsenkel ausnahmslos nie gebraucht habe und sehe daher jetzt keinen Sinn mehr darin die aufzuheben.

die gute alte Kruschtelschublade :slight_smile:

naja, irgendwann braucht man immer ein paar schnürsenkel, oder ich nehme sie um im Garten dinge anzubinden etc,.

Wäre einfach Ressourcenverschwendung, sowas wegzuwerfen.

Meiner Erfahrung nach, reissen SChnürsenkel bei guten Schuhen nunmal immer bevor die Schuhe kaputt gehen.

Bei meinen Sicherheitsschuhe, die 6 oder 7 Jahre hielten, war eben nach so 3 oder 4 Jahren der Schnürsenkel mal durch und ist beim binden gerissen.

Habt ihr Whatsappchats (bzw. andere Messenger) die quasi nur aus gegenseitigen Geburtstagswünschen bestehen?

• Nein
  • Ja, so 1-2
  • Mehrere

0 Teilnehmer

Unpersönlich as Hell. Dann lieber gar keine Glückwünsche.

3 „Gefällt mir“

Ich „spende“ meine Schuhe immer in diesen Containern und die Leute wollen die ja auch zubinden können.

ja ok, aber ich reden von kaputten Schuhen,
sohle gebrochen, hinten abgefallen etc,
die sollte man da ja nicht reinwerfen

2 „Gefällt mir“

Besser als barfuß über heißen Sand laufen.

:white_check_mark: Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt Schuhe weggeworfen habe. Hab meine bisher immer weiter repariert oder reparieren lassen.

trotzdem steht an den containern dass man keine kaputten oder verschmutzen sachen einwerfen soll.

Das ist nicht als Mülleimer gedacht :wink:

@Bolthier
die letzen die ich wegwarf

• paar 20€ schuhe, im urlaub gekauft, weil ich normale Schuhe daheim vergessen hatte,
    beide sohlen nach 2 jahren gebrochen. Reparieren lohnt nicht

• Sicherheitsstiefel, nach 8 jahren löst sich an einem Schuh die Sohle vom Rest, ist also nicht mehr Wasserdicht
    Nach 8 Jahren darf dann auch mal gut sein weil andere Teile am Schuh auch schon seeehr mitgenommen sind.

• Büroschuhe, 4 mal die Ferse repariert, alle 2 jahre, aber jetzt geht alles andere auch auseinander

2 „Gefällt mir“

Ich rocke meine Sachen in der Regel nicht soweit runter, dass sie nicht mehr nutzbar sind ^^

1 „Gefällt mir“