Früher bei Facebook. Hab es dann sein gelassen. Was soll ich jemandem zum Geburtstag gratulieren, mit dem ich offenbar jahrelang sonst so gar keinen weiteren Kontakt habe? Zumal mein Geburtstag bei Facebook nicht öffentlich war, sodass mir solche Leute nie gratuliert haben, ich denen aber schon.
Mit einigen meiner Tanten/ Onkel könnte mein Whatsapp-Verlauf so aussehen.
Man sieht sich halt ein paarmal im Jahr, aber miteinander schreiben tun wir eig nicht, wenn dann eben mal kurz zum Geburtstag gratulieren
Das passiert so selten, die Frage hat sich mir noch nie wirklich gestellt. Wenn sie nicht kaputt sind, dann spende ich sie ja. Und die Leute wollen ja auch Schnürsenkel haben.
Und sollte ich wirklich mal Ersatz brauchen, dann kaufe ich mir eher ein Paar neue oder nehme die halt von Schuhen, die ich kaum trage.
Tatsächlich so einige. Bei whatsapp so 3-4 aber gerade beim facebook-Messenger mehr. Das sind dann aber auch nur Leute, mit denen ich mal wirklich viel zu tun hatte und deren Geburtstage ich deshalb auch noch weiß.
Manche sehe ich ja auch noch. Aber der Nachrichtenverlauf ist eben fast ausschließlich der Glückwunsch zum Geburtstag.
Nach 8 Jahren ist auch vertretbar. Mein aktuell ältester Schuh ist aus der 9. Klasse ein Laufschuh, den ich bis heute noch ab und an nutze, wenn ich Renovierungen bei jemandem mithelfe oder selbst tätig bin im Garten und co. Sind auch nicht mehr wasserdicht, aber darum gehts bei denen auch nicht mehr. Meist bin ich im Garten eh barfuss unterwegs, bei manchen Arbeiten brauch ich aber doch Schuhe.
Ansonsten habe ich auch viele Schuhe deren gesamter Look für mich ein Unikat darstellt. Typische Chucks, gute Flipflops oder gelebte Stiefel. Die anderen Schuhpaare halte ich gut in Schuss und sind auch eher selten in Nutzung.
bin da eher Schuh minimalist
1 paar Turnschuhe
3 paar Büroschuhe/Anzug/Beerdigung/Hochzeitschuhe (damit man wechseln kann sonst müffelt es irgendwann)
1 paar Gummistiefel
1 Paar Waldarbeitsstiefel mit Schnittschutz
1 Paar Sicherheitsschuhe mit Schaft
1 Paar Sicherheitsschuhe normal
1 paar Chucks
Motorradstiefel
Wenn man natürlich ein paar Schuhe mehrere Jahre fast täglich trägt, dann sind die irgendwann auch durch. Gerade bei so was wie Chucks bei denen man quasi auf der Gummisohle läuft, oder wenn die Büroschuhe einen kleinen Absatz haben. Aber so lange würde ich die halt nicht einmal tragen.
why?
Das nennst du minimalistisch?
naja, das sind ja alles keine „oh ich hab 10 paar Turnschuhe weil ich so gerne durchwechsel“
3 paar Büroschuhe brauchst du eben, weil jeden tag die gleichen Schuhe eben nicht so cool ist. plus dann muss man nicht wenn sie dreckig sind, gleich abends putzen um sie am nächsten Tag wieder anziehen zu können bzw kann man irgendwas auch einwirken lassen.
Alles andere sind Schuhe die sich nicht gegenseitig ersetzen können
Die Waldarbeitsstiefel mit Schnittschutz wiegen 3 Tonnen, die trägt man eben nur, wenn man plant den ganzen Tag im Wald bäume zu fällen.
Die Sicherheitsschuhe mit Schaft bei normalen Arbeiten ums Haus und Wald, wo man eben Sichere Schuhe will die über den Knöchel gehen.
Gummistiefel eben wenn man was im Garten machen muss und es schlammig und nass ist.
Normale Sicherheitsschuhe eben bei normalen ARbeiten rund um Haus und Hof,
Motorradstiefel, selbsterklärened.
Und dann eben noch 1 paar Turnschuhe und 1 Paar Chucks wenn man normal unterwegs ist.
Weil dann auch das Fußbett irgendwann durchgenudelt ist und es keinen Tragekomfort mehr bietet, oder der Schuh ganz einfach nicht mehr allzu toll aussieht.
Die zweckgebundenen Schuhe verstehe ich. Bei den Büroschuhen: Aber doch ja, ich kann schon jeden Tag dieselben Schuhe tragen.
Ist aber ja auch kein Verbrechen, mehr Schuhe zu haben.
Dito
und dann zählst du 10 Paar Schuhe auf
- Skate Schuhe
- New Rock boots
- Chucks
- Hausschlappen
- Gummistiefel
- Sicherheitsschuhe
Alles was ich als Skater-Weeb-Girl, das üppn Dörpe wohnt, brauche
Büroschuhe…
Bis auf „3 Schuhe fürs Büro“ sind das aber alle keine „Vanity“ Anschaffungen.
Grade Sicherheitsschuhe oder Motorrad-Stiefel sind ja notwendig.
Ich besitze tatsächlich 5 Paar „normale Schuhe“, alle in unterschiedlichen Stadien des Verfalls. Sicherheitsschuhe, Tanzschuhe, Neopren-Schuhe und 2 Paar Anzug-Schuhe (schwarz und Braun)
Also nur Geburtstagswünsche sind es nicht, ich nutze dann meist die Gelegenheit um mal nachzufragen, wie es so läuft. Alte Schulkontakte, welche jetzt halt komplett woanders wohnen. Manchmal frag ich auch nach Treffen, aber das dann halt eher in der Gruppe, wo meine anderen Schulfreunde noch drin sind und dann guckt man eben ob jemand Zeit hat.
Ist aber eben doch ein sehr sporadischer Kontakt geworden.
Komischer Grund
Warum?
und dann zählst du 10 Paar Schuhe auf
wie gesagt, kannst ja gerne versuchen Motorrad in Gummistieferln zu fahren oder Joggen mit Waldarbeitsstiefeln