Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Vorbereitung für den 50. Geburtstag?

Das war zumindest das Beispiel was mein Chef mir genannt hatte, was ich ja mal machen könnte mit dem Bildungsurlaub :smiley:

Aber weiter hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Es ist halt nur total unabhängig von deinem Job den du machst.

Wobei Google jetzt sowas sagt:

Der Bildungsurlaub umfasst bis zu 5 Tage im Jahr für den Besuch einer anerkannten beruflichen oder politischen Weiterbildung bei einer anerkannten Einrichtung

Hatte ich vor Mal ein bisschen monatlich Geld darein zu investieren, aber aktuell ist es nicht möglich :frowning_face:

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Mein „Bildungsurlaub“ in Japan war dann halt um Land und Kultur kennenzulernen, weil wir enge Beziehungen zu Menschen dort pflegen. Das wurde so akzeptiert.

Ja, der Arbeitgeber muss es genehmigen und wenn er das tut, geht es wohl meistens durch.

Aber es gibt auch ganz offizielle anerkannte Sachen, wie z.B. Wandern oder Yoga hab ich gerade rausgefunden. Da wird Floßbau sicherlich auch irgendwie möglich sein :smiley:

:white_check_mark: Es gibt in meinem Bundesland keinen Bildungsurlaub, mir ist das Prinzip aber bekannt

1 „Gefällt mir“

Hm. Und wenn’s ein Anti-Burnout-Kurs ist, wo man „lernt“, möglichst viel Zeit zu verbummeln?

Also ich hab vor kurzem mal geguckt was es so in Niedersachsen für Angebote gibt (du darfst wohl nur anerkannte Kurse buchen dafür) da war n Spanischkurs in Spanien dabei ^^"

Oder auch n Yoga-kurs auf einer Insel (weiß nicht mehr welche)… ^^"

Die Kosten aber natürlich auch gut was.

Wie warm ist es an deinem Arbeitsplatz?

  • Unter 0°C
  • 0-10°C
  • 10-20°C
  • 20-25°C
  • 25-30°C
  • 30-35°C
  • Über 35°C
  • hab keinen Arbeitsplatz :beancomfy:
  • Schrödingers Thermometer

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade 34 Grad

Klimaanlage geht nicht. Der Techniker ist informiert :fire: :skull: :fire:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf der Arbeit läuft die Klimaanlage auch nie…was dran liegt, dass wir keine haben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eckbüro Süd- und Westseite im der Obersten Etage mit großen Fensterflächen und keine Klimaanlage. Im Winter sehr schön, im Sommer sehr unschön.

Überwiegend Raumtemperatur, aber auch -20° und 2° bzw. an den Kochstellen auch mal über 40°C.

1 „Gefällt mir“

Arbeitsschutz gibt’s bei euch aber schon auch?
Glaub, ab über 30 Grad darf man nicht mehr in dem Raum arbeiten

Na hoffentlich ist der nicht von der Uni Wien :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

EFsWItpW4AAbVpZ

3 „Gefällt mir“

Was sich der Techniker wohl dabei gedacht hat, als er wirklich aufgekreuzt ist und dieses Schild gesehen hat. :grin: