Ich glaub eher, das ist Ausdruck davon, dass wenn es rein nach unseren Geschmäckern ginge, wir uns deutlich sichtbare Armbehaarung nicht in den Einkaufsagen legen würden. Ist glaub ich nicht gleichbedeutend mit, das darf es auf keinen Fall geben und wird nicht geduldet.
Wer sagt denn, dass es verkehrt ist? Es geht bei der ganzen Umfrage doch um optische Präferenzen.
Wenn einige Leute meinen, es ist ihnen alles egal und es kommt nur auf den Charakter an, okay… bei den meisten spielt es aber eine mehr oder weniger große Rolle.
Mir ist es nicht egal*, ob eine Frau stark sichtbare Haare an den Armen hat oder nicht.
Ich verstehe den Satz ehrlich gesagt nicht. Kannst du es anders formulieren?
Na, ganz einfach weil ich‘s ansprechender finde. Es gefällt mir besser. Ob das anerzogen ist oder erlernt oder schlicht Gewohnheit und Präferenz steht auf einem anderen Blatt.
Dann könnte ich doch genau so gut mit Bezug auf die Umfrage hinterfragen, was bei Männern an einer Glatze oder einem 3mm Schnitt verkehrt ist?
Es gefällt den Meisten eben nicht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ich hab zB auch angegeben, dass ich längere, wuschelige Haare bei Männern bevorzuge. Das heißt doch nicht automatisch, dass ich jeden mit Glatze meide. Tatsächlich war ich bisher nur mit Männern zusammen, die nur noch sehr wenig bis gar kein Haar auf dem Kopf hatten.
Das, was man oberflächlich erst mal attraktiver findet muss am Ende nicht beim tatsächlichen Traumpartner vorhanden sein.
Die Ergebnisse der Umfragen sollte man wirklich nicht überinterpretieren.
Ich finde, eine natürliche Körperbehaarung ist schwer mit Frisuren vergleichbar. Es ist kein Geheimnis, dass bei Frauen* bei vielen bspw. rasierte Achseln und Beine erwartet werden.
Nein, aber @anon60791430 hat die Frage aufgeworfen, wo die Problematik bei der Körperbehaarung an den Armen liegt, dass sie nicht (im Idealfall) vorhanden sind.
Schade, dass du nicht verstehst, worauf ich hinaus will. Ich habe aber gerade auch keine Nerven, darüber zu reden, wenn es eh als überinterpretiert wahrgenommen wird.
vielleicht können wir irgendwann nochmal mit frischem Kopf und Nerven darüber sprechen, wenn sich die Aufgeladenheit durch die Umfragen hier allgemein etwas gelegt hat.
Ich finde nur krass erstaunlich, dass Haare auf den Armen so ein wichtiges Kriterium für offenbar sehr viele Umfrage-Teilnehmer:innen sind.
Das darf aber natürlich jede:r selbst entscheiden und jede:r darf bevorzugen, was er:sie mag. Mich hat es einfach massiv überrascht, weil ich das wirklich noch nie gehört hab, dass die Haare an den Armen störend sind.
Ich poste das jetzt nur, weil ich gefragt wurde. Bitte fangt mit mir deshalb keine krasse Diskussion an. Niemand soll sich dadurch angegriffen fühlen. Was eure Präferenzen sind, sind eure Präferenzen und diese sind vollkommen okay. Ich gebe hier jetzt nur Anreize, warum das Thema der Körperbehaarung bei Frauen mehr als Ästhetik sein kann.
Nein, kein Interesse. Es ist weder der richtige Ort noch die Basis dazu da, wenn es als überinterpretiert aufgefasst wird. Denn das nimmt mir tatsächlich die Freude daran, mich auszutauschen. Nimm es mir nicht übel. Ich bin auch nicht aufgeladen o.ä. Es ist mir aber zu schade, was zu schreiben, damit es mit „ist nur eine Umfrage“ geantwortet wird.
Die Ansätze, die ich meinte, sind aber hoffentlich mit den Links nun etwas klarer.