Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ihr lebt in einer Welt, in der ihr magische Fähigkeiten nutzen könnt und sollt euch ein Artefakt auswählen, das euch beim Wirken von Magie helfen soll. Welches Artefakt wählt ihr?

  • Kurzer Zauberstab (wie in Harry Potter)
  • Langer Zauberstab (wie in Herr der Ringe)
  • Zauberkugel
  • Magischer Ritualdolch
  • Magische Sichel
  • Zauberinstrument (z.B. Flöte, Leier, …)
  • Zauberkappe
  • Magischer Ring
  • Magisches Trinkhorn
  • Etwas anderes
  • Geh mir weg mit Magie!

0 Teilnehmer

Also halt rumgeblödelt, ja klar. Theoretisch habe ich im Internet schon 4 Ehefrauen.

So als Prank, wo man ihr die Liebe gesteht und dann mit Schweineblut übergießt, aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Am besten ist, es behält einfach jeder seinen Namen.

und die gemeinsamen Kinder?

Doppelname?

Das hört sich so bedeutungsschwanger an. Aber ich habe wohl schon einige Male „Ich liebe dich“ gesagt, obwohl die Gefühle nicht ganz so stark waren, das war aber weniger als Streich oder Scherz, sondern eher weil man so die Beziehung schnell intensiviert hat.

Hab auch an Carrie gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

ein Amulett :wolf:

2 „Gefällt mir“

Hab immer gedacht, das geht nicht. Aber jemand wie Lena Meyer-Landrut hat ja auch nen Doppelnamen :beanthinking:
Einfach Namen der Mutter geben. Fertig ist die Katze.

image

Ich kann damit machen, dass dir der Kopf wehtut.

denke, weil mindestens ein Elternteil diesen Doppelname schon hatte, oder?

Und ich kann nem Zauber ganz ohne Stab, dass der ganze Raum stinkt :kappa:

Dann sterben aber alle Namen von männlichen nachkommen irgendwann aus

Namen sind Schall und Rauch

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass in dem Fall Kinder nur einen annehmen dürfen um Kettennamen zu verhindern und sie dann nach ner Heirat Meyer-Landrut-Schmidt heißt. Aber scheint ja nicht zu stimmen.

1 „Gefällt mir“

Doppelnamen bei Kindern wurde irgendwann verboten, ist noch nicht so lange her.

Weiß aber auch nicht genau wie das war, wenn ein Doppelname schon vor der Ehe bestand und in die Ehe übernommen wurde, ich glaube da dürfen Kinder noch ein Doppelnachnamen haben.

1 „Gefällt mir“

FTFY

FTFY

Jo

Sie ist väterlicherseits eine Enkelin von Andreas Meyer-Landrut und Nichte zweiten Grades von Nikolaus Meyer-Landrut.

Befinde mich gerade im Urlaub!

Ja, okay, einmal habe ich @Behnson mit Schweineblut übergoßen. Das war aber ein Versehen.

Da dieses Jahr Hausbau geplant ist, ich aber noch nicht genau weiß, wann es losgeht, hab ich zwei Jahre Urlaub gespart, um den dann in diesem Jahr in das Bauprojekt stecken zu können.