Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich gucke zwar gerne mal Speedruns, aber selber würde ich das eher nicht machen, bin nicht gut genug und wäre mir viel zu viel Arbeit.

Hättet ihr aktuell Bock ein Rammstein Konzert zu besuchen?

  • Ja
  • Eher nicht
  • Ganz sicher nicht
  • Hätte ich sowieso nicht

0 Teilnehmer

Konzert nicht, aber die After Party :beanie:

Hab sogar Tickets :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die schon einige Male Live gesehen, also aktuell auch ohne die Vorkommnisse eher nicht, denn das ist dann oft ziemlich ähnlich gewesen und mir dafür zu teuer.

Aber interessant wie ihr die sehr kontroversen Umfragen immer öffentlich macht und komplett unwichtige dann anonym. Meinst du ehrlich hier drücken alle Leute ja, die das auch anonym getan hätten?

1 „Gefällt mir“

Das passiert ja in 90% der Fälle weil Leute vergessen den Haken zu setzen :sweat_smile:

Hast du bei kontroversen Umfragen schon anders oder nicht abgestimmt, weil sie nicht anonym waren?
  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

Aber muss man nicht den Haken setzen, damit sie öffentlich ist? Dann würde ich das doch bei kontroversen Dingen eher lassen, da wird man doch häufiger inkorrekte Ergebnisse bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, muss man. Genau deshalb meint er ja, dass es oft vergessen wird, weshalb nicht-kontroverse Umfragen anonym sind

Ich mache zumindest meine Umfragen bewusst anonym oder öffentlich.

Jo. Geht denen aber vermutlich darum zu sehen, wer wie abstimmt. Bei kontroversen Dingen finde ich es so eher sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber schon ziemlich lächerlich wenn jemand der Bock auf so ein Konzert hätte hier mit „Nein“ stimmen würde. ^^

Ein naiver Teil von mir hofft, dass es noch eine logische Erklärung geben könnte, bei der Lindemann zumindest bloß als absolutes Arschloch rumkommen kann und nicht als Vergewaltiger, weil das erste könnte ich unter „Kunst von Künstler trennen“ einordnen, zweiteres, gerade weil der Texter der Band ist, sicher nicht.
Ich könnte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt niemals mit mir vereinbaren auf ein Konzert zu gehen und ertappe mich dabei mir starke Sorgen zu machen, weil ich weiß, dass meine Exfreundin Karten für München hat obwohl es nur logisch ist, dass, was auch immer dort passiert, jetzt zumindest pausiert und allein das so zu schreiben zu müssen löst in mir Übelkeit aus…

Vielleicht will die Person aber nicht öffentlich mit „ja“ stimmen. Das ist ja nun nicht das allerdiskussionswürdigste Thema, mir ging es nur um auch andere Umfragen zu Gendern, Tempolimit, was man wählen würde, ob man XY kauft/isst/nutzt usw.

Da kann ich mir schon vorstellen das die Person die für dieses Forum eher in der Minderheit ist die Abstimmung dann eher mal übergeht, um Diskussionen zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns da halt gestern auch drüber unterhalten.

Also ich höre die Band seit ihrem ersten Album, und werde jetzt auch sicher nicht deren CDs verbrennen oder solchen Schwachsinn, aber ein Konzert von denen besuchen würde ich aktuell definitiv nicht.

Übrigens versuchen wohl auch tatsächlich viele ihre Karten wieder los zu werden.

Hättet ihr aktuell Bock ein Rammstein Konzert zu besuchen? (anonym)

  • Ja
  • Eher nicht
  • Ganz sicher nicht
  • Hätte ich sowieso nicht

0 Teilnehmer

Bis heute Mittag waren es 400, soweit ich mich erinnere.

Und das ist im Vergleich zu den Vorjahren wohl schon deutlich mehr.

Oh nein das wird Rammstein zerstören :upside_down_face:

Wird die Band nicht jucken :man_shrugging:

Das ist klar, es ist trotzdem auffällig.

Ja dagegen sag ich ja nichts sondern nur das bei den nicht öffentlichen viele den Haken vergessen.