Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Jaa, ich weiß nicht. Auch mit Gras kann man Schmerzen und Depressionen behandeln, soviel ist klar. Vielleicht auch mit LSD oder Heroin in geringen Dosen. Das war aber nicht mein Punkt.
Drogen sind für mich in erster Linie Genussmittel.
Das Micro-Dosieren nimmt irgendwie den Drogen-Aspekt raus und macht es zu einem Medikament.

edit: Mit Optimierung meinte ich, dass LSD in Minidosierung im Alltag (ohne Schmerz und Not) dazu genutzt wird, um „besser klar zu kommen“. Meine Interpretation ist, dass es sich zum Teil um eine weitere Form der Selbstoptimierung in der rasenden, kapitalistischen Gesellschaft handelt. So wie Ritalin nehmen, um besser für Prüfungen zu büffeln.

Und die lehne ich auch ganz klar ab!

Dafür ist LSD einfach nicht gemacht.

Wenn es neben allem anderen aber zum Beispiel bei der Behandlung von Depressionen helfen könnte wäre das doch fantastisch.

Und die Forschung scheint das zu bestätigen.

Im Microdosing Bereich halt noch abzuwarten.

Habe erst vor kurzem einen Microdose-Versuch von mir selbst beendet. War mal ganz interessant, vorallem bis ich die ideale Dosis fand. Aber alles in allem ist es dann doch eher eine Verschwendung der Substanz.

Finde aber den Mini-Dose-Bereich sehr spannend, um einmalig kreative Denkstaus zu lösen.

2 „Gefällt mir“

In welchem Intervall hast du es probiert?

Alle 3 Tage. Also immer 2 Tage Pause. Die ideale Dosierung für mich liegt bei etwa 16 μg, da ich da gerade noch so nichts merke.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Experiment im selben Intervall mit 20 μg, überlegt, aber der Gedanke der Verschwendung hält mich auch ab.

Haha!

Wobei das für viele vermutlich schon knapp über Microdosing liegt.

P. S. Und natürlich generell nicht so ohne weiteres empfohlen werden kann.

1 „Gefällt mir“

Bei 20 μg habe ich jedenfalls schon ein bisschen was gespürt. War aber für Aussenstehende nicht zu erkennen, es war einfach alles ein bisschen satter, aber nur wenige Prozente. Und die Beine waren leicht kribbelig.

Habe auch da gestartet und bin dann Stück für Stück runter.

Was ist denn die Intention deines Experiments, wenn ich fragen darf?

Wäre ein Versuch wie es sich auf meine Stimmung auswirkt.

Okey interessant, bin gespannt, ob es klappt, viel Erfolg. Falls du noch mehr Infos suchst, kann ich dir das eve-rave.ch Forum empfehlen, da habe ich selbst viel über das Thema gelernt.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen ob ich das überhaupt mache.

Die Website kenne ich natürlich.

Übrigens generell ein sehr interessantes Gespräch zu dem Thema, vielleicht auch und gerade für viele die selbigem erstmal eher ablehnend gegenüber stehen:

Lohnt sich!

3 „Gefällt mir“

Ich hab in keinem anderen so häufig überlegt meinen Account zu löschen, bin aber trotzdem hier mit Abstand am aktivsten, ich nenne das Selbstkasteiung.

Kann jeder machen was er will, interessiert mich halt einfach nicht. Ich hab ja nicht einmal an nem Joint gezogen und das auch nicht vor. Dann werde ich mir sicher kein LSD reinpfeifen.

3 „Gefällt mir“

Das solltest du dann auch nicht, weil es völlig unterschiedliche Substanzen sind und gerade die letztere massiv von der entsprechenden Vorbereitung profitiert, oder ohne sie eben besser gleich ganz gelassen wird.

Sich „Mal eben LSD reinpfeifen“ ist jedenfalls keine gute Idee.

oder eben doch, kommt darauf an, was du davon möchtest :beanlurk:

aber ich hab dich oben schon verstanden und bin da auch gar nicht dagegen, mit Micro-Dosen zu experimentieren, warum denn auch. Klingt nach einem Ansatz, der auch was bringen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt immer darauf an.

Natürlich kann ein spontaner oder reiner Unterhaltungs LSD Trip zum Spaß auch cool sein, kann aber ohne Vorwissen auch massiv nach hinten losgehen.

Und raten würde ich das erstmal niemandem.

Den Microdosing Ansatz habe ich da wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber finde ihn interessant.

1 „Gefällt mir“

Das Gespräch an sich könnte ja übrigens trotzdem interessant sein! :slight_smile:

Habt ihr schon Mal in einem Videospiel einen Speedrun versucht?
Über im Spiel verbaute Challenges hinaus gedacht. Einige haben ja in Missionen bessere Belohnungen für extra schnell abgeschlossene Missionen und ähnliches.

  • Ja, mache ich regelmäßig
  • Ja, schon mehrfach
  • Ja, einmal
  • Nein, hab aber Mal einen geplant
  • Nein, und auch nicht vorgehabt
  • Nein, ich spiele generell keine Videospiele
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wir hatten im Spam mal eine Speedrun-Challenge zu Super Mario Land. Da hab ich mitgemacht, ansonsten habe ich gar keine Ambitionen Speedruns zu lernen.

Ich habe mich mal aus jux an einem 11 Exits-Run in Super Mario World probiert. Hatte mir dazu im Vorraus einen TAS angesehen ohne damals zu wissen, was das genau ist und wollte das replizieren. Nun ja, ich kam nicht ganz an die Zeit heran. :sweat_smile:

Nur wenn’s ne Trophäe dafür gab. Aber das ist mit normalen Speedruns nicht zu vergleichen :sweat_smile:

Mario 64 auf 16 und 70 Sterne. War auch mal ganz ordentlich, hab 16 Sterne dann nochmal versucht, brauche aber mittlerweile wieder 25 Minuten, da fehlt mir die Praxis.