Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

„Wenn :beanlurk: dann :beansurprised: sonst :beanwat:“ Funktion zu kennen reicht für mich vollkommen :sweat_smile:

Wofür Excel gedacht ist:

  • Tabellenkalkulation

Wozu Excel missbraucht wird:

  • Formular zur Mitarbeiterbewertung
  • Formular, aus dem ein eingebettetes Skript eine Zugangskarte druckt
  • Programmcode in Excelzellen (nicht als Formel - als Fließtext, der dann von einem anderen Programm ausgelesen wird!)
  • Datenquelle, wo ich die Zeilen anders einlesen muss, wenn sie in einem ganz bestimmten Türkis eingefärbt wurden
  • Datenbank, die so riesig ist, dass Excel abstürzt, wenn ich scrolle

Aber der Flugsimulator in Excel 97 war cool.

3 „Gefällt mir“

Da wird mir ganz warm ums Herz :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich was anderes bei dem Namen „Flight Simulator“ erwartet

1 „Gefällt mir“

So ging es mir damals mit vielen Spielen :ugly:

Hatte vor kurzem einen Kunden, die nutzen eine Excel-Datei zur Anzeige als Hallendashboard in der Prodution inkl. produzierte Stückzahl, Soll vs. IST, Linienstatus, Taktanzeige und allem möglichen. Da ist ein Mitarbeiter halbwegs dafür abgestellt, das alles aktuell zu halten, den Takt alle x Minuten zurückzusetzen usw.
Geht. Aber geht auch besser :sweat_smile:

für die SPÖ reichts :kappa:

Dann ab mit dir in die Wahlkommision, hopp hopp!

Wahrscheinlich so gut wie nicht vorhanden.
Ich gebe zu, damals in der Schule im EDV Unterricht hab ich zuletzt mit Excel zu tun gehabt. Da haben wir schon ein paar Tabellen, Balken- und Tortendiagramme gebastelt, aber seit dem hab ich das Programm nie wieder angefasst.
Also da ist sicherlich nicht mehr viel, wenn nicht sogar gar nichts mehr vorhanden.
Da ich das in meinem (Arbeits)Alltag einfach nie gebraucht hab, hab ich auch nie das Interesse gehabt, mir das anzulernen bzw aufzufrischen.

Nun ich kann zumindest ein bisschen coden in Excel. Meine wahren Stärken von Microsoft Office liegen aber in Word und PowerPoint.

Ist das hier euer Lieblings Forum?

  • Ja
  • Halt das einzige in dem ich aktiv bin
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Erfahrungen mit LSD Microdosing?

  • Sehr gute
  • Ist ok
  • Ja aber war nicht begeistert
  • Nein aber wäre interessiert
  • Nein
  • LSD was…?!
  • LSD lehne ich generell ab

0 Teilnehmer

Also wenn überhaupt dann bitte nicht diesen Hipster-Microdosing-Quatsch, gib mir nen richtigen Trip!

5 „Gefällt mir“

This!

Seid ihr Substanzen wie LSD gegenüber generell aufgeschlossen?

  • Sogar sehr
  • Ja
  • Bin mir nicht sicher
  • Spielt für mich einfach keine Rolle
  • Lehne ich ab

0 Teilnehmer

Wobei ja wissenschaftlich noch nicht so ganz klar ist ob das Quatsch ist.

Das war auch nicht, was ich meinte, sondern dass ich keine Lust habe auf eine weitere Sache, die mich „wieder auf die Spur“ bringt. Das Microdosing kommt mir vor wie ein weiteres Lifestyle Ding, mit dem man sich selbst optimieren kann.
Für manche mag das funktionieren und ist ja okay, aber (harte) Drogen sind nicht harmlos und ich würde sie nicht nehmen wollen, um mich zu verbessern. Wenn, dann will ich etwas anderes davon, den Ausbruch aus mir selbst vielleicht. Oder einfach einen begrenzten Trip, raus aus der (meiner) Normalität.

1 „Gefällt mir“

Naja, in geringer Dosierung ist genau das ja noch die Frage.

Ob es nur so ein Lifestyle Ding ist, oder womöglich einen wirklichen Nutzen für viele haben könnte.

Bei gerade auch der Dosierung geringen Risiken.

Find ich auch erstmal nicht gesundheitlich bedenklich, ist nur einfach nicht die Art, wie ich Drogenkonsum sehe.
(nein, nicht Kaffee oder Zucker)

P.S.

Da geht es ja auch beispielsweise um mögliche Behandlungsweisen von Depressionen als um eine „Optimierung“ in dem Sinne.

1 „Gefällt mir“