Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Wart ihr jemals an einem Streit beteiligt, bei dem Leute ernsthaft verletzt wurden?

  • Ja, ich wurde dabei ernsthaft verletzt
  • Ja, eine andere Person wurde dabei ernsthaft verletzt
  • Nein

0 Teilnehmer

Emotional ja (sowohl als Beteiligte als auch Außenstehende), körperlich nicht, weil ich es abwenden konnte (als Außenstehende).

Freund bekam von einem anderen Freund (beide hart besoffen) eine Glasflasche über den Kopf gezogen. Blutete heftig, aber nichts schlimmeres passiert zum Glück.

Naja was heißt ernsthaft?..
Öfter mal eine Faust abbekommen weil ich bei einem Streit von Besoffenen dazwischen gegangen bin. Aber weder geblutet noch war was verletzt. Weil die besoffenen Heiopeis wohl nicht genug Kraft aufwenden konnten…
Die Lappen.

1 „Gefällt mir“

Bin mal mit meinem Patienten auf ner Zeltfete gewesen. Das ist dann immer son Ding, wenn man dann raus möchte, da man jedem, der im Weg steht, ansprechen muss, dass da jetzt ein Rolli durch muss.
Ein Typ hat mir dabei geholfen. Der hatte dann ein Missverständnis mit 3-4 Jugendlichen und die haben ihm am Ausgang des Zeltes geschubst. Er ist dann mit dem Gesicht voran auf die Straße geknallt. Nase gebrochen, Platzwunde

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal so nervig

Kauf dir halt mal ne Hupe :beanwat:

Hast du Erinnerungen, bei denen du dir nicht sicher bist, ob die wahr sind/ jemals so passiert sind?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab ich

Und die Leute machen trotzdem keinen Platz?

Die benutze ich ja nicht in nem vollen Festzelt. Nachher erschreckt sich einer und kippt mir sein Bier über

Dafür will ich es nicht ausschließen. Aber dann nur unter vernünftiger ärztlicher Kontrolle. Und soweit sind wir noch nicht. Da ich mich mit der Vorstellung aber nicht wohlfühle und es ne Stufe darunter auch ausreichend hilft, werde ich hoffentlich nie in die Situation kommen.

Wenn die Leute da ähnlich reagieren wie auf Fahrradklingeln, dann bringt sowas rein gar nix :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das kann schonmal vorkommen, aber da muss ich schon einiges für getrunken haben :smiley:

Ist das wieder so ein Stadt- Land Ding? Ich mache doch freiwillig für jeden Platz wo ich bemerke, dass dieser an mir vorbei will. Wenn ich ihn nicht bemerke muss er halt auf sich aufmerksam machen aber spätestens dann macht man doch Platz oder? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Die Fahrradfahrer:innen bei euch benutzen die Klingel, sofern überhaupt vorhanden? Hier sind diese Leute die Ausnahme und sehr willkommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre vielleicht was:

5 „Gefällt mir“

Sowas brauchts standardmäßig :joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Klingel wird ignoriert. Bzw wenn Leute darauf reagieren, dann sehr langsam. Mitten im Weg stehen bleiben, sich laaaangsam umdrehen und sich dann wundern, dass sie fast über den Haufen gefahren werden. Wie viele km im Voraus soll man klingeln, damit sie rechtzeitig reagieren?

Ich rufe einfach immer ganz laut: ACHTUNG! HEISS UND FETTIG! :donnie: :fresskoma:

Klappt ganz gut. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“