Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Prüfen, ob ich versehentlich ein Paralleluniversum betreten habe, dass sich durch die Nicht-Existenz von Animorphs auszeichnet :beannote:

Ach, das weckt Kindheitserinnerungen

1 „Gefällt mir“

Hab ich witigerweie auch nie wirklich gelesen, weil mir die Sprache von Brezina nie gefallen hat.
Aber eine Zeit lang zu jedem Geburtstag von derselben Tante immer irgendein die Knickerbockerbande oder Tom Turbo geschenkt bekommen.

Ich mochte immer die Nöstlinger lieber. Oder Kästner und Michael Ende. Sowas.

Nöstlinger, Kästner und Ende sind auch meilenweit besser, aber ich war als Kind voll drin in der Kickerbocker-Tom Turbo-Welt

1 „Gefällt mir“

Völlig verständlich.
Aber wie gesagt, aus irgendeinem Grund hat mich die Welt von Brezina nie angesprochen - keine Ahnung warum eigentlich. Heute meine ich zu rekonstruieren können, dass es bei mir schon an der Sprache von ihm gescheitert ist, aber das hab ich mir damals sicherlich nicht gedacht, schon garnicht bewusst.
Geschaut hat ich den ganzen Quatsch im TV natürlich. Wir sind damals immer zu dritt, meine besten Volksschulfreunde und ich, nach der Schule gemeinsam dagesessen und haben Tom Turbo geschaut und die Lösungsworte hingeschickt, weil wir unbedingt den Lebensvorrat Knabanossi haben wollten haha.
Auch die Knickerbockerbande TV-Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur Was ist Was und Das Tiger Team gelesen :safetyfirst:

Oh ja - davon hatte (steht vermutlich auch noch bei meinen Eltern rum) ich auch wahnsinnig viele Bände…
…eigentlich alle Naturwissenschaftlichen…
…die anderen haben mich nicht so interessiert.

4 „Gefällt mir“

stehen immer noch griffbereit neben meinem Schreibtisch. :open_book:
Ich hatte auch noch alle möglichen Peter Lustig Löwenzahn Sachen (Bücher, CD-Roms, ect.)

4 „Gefällt mir“

Was ist Was - Schreibtischmontage :eddyclown:

Nur ein kleiner Teil meiner Sammlung den mein Neffe ausgegraben hat

8 „Gefällt mir“

Gibt es Videospiele, die du mehrfach (also mindestens zwei mal) gekauft hast aber bis heute kein einziges mal durchgespielt hast? Nur bei Spielen, die sich ein „durchgespielt“ möglich machen.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ne, dafür hab ich Schreibtischmontage für Dummies :beanjoy:

bis auf „Ritter“ hatte ich die auch! :beanpoggers:

Skyrim :beansweat:
Hatte irgendwann mal günstig die normale Version gekauft, ewig stehen gelassen, irgendwann auch wieder günstig über eine Legendery Edition oder so gestolpert, mitgenommen und beide stehen immer noch in Folie verpackt im Regal des Elternhauses :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Haha, ich auch.

1 „Gefällt mir“

Oh Die Sterne habe ich auch. Allerdings anscheinend eine andere Ausgabe, denn das Cover sieht bei mir anders aus.

Es gibt ein paar Spiele, die ich doppelt gekauft habe, aber die habe ich mindestens 1 Mal durchgespielt.

Hab da eben auch noch was tolles entdeckt, kennt ihr BlitzWissen?

Was man kleinen Kindern halt so zeigt :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

erinnert mich an die Bücher über Maya und Azteken in der Schulbücherei. Da würde die Opferrituale auch ganz toll beschrieben und bebildert :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Auch nicht schlimmer als der Struwwelpeter.

2 „Gefällt mir“