Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Dauert ja hoffentlich nicht mehr lang

1 „Gefällt mir“

In den 10 Jahren in denen wir hier einen haben war ich vielleicht 3 mal da. Ist halt echt eher was wo man dran vorbei fährt

Während des Studiums gab es einen direkt neben dem Campus. Ich glaub ich war jeden Tag da, weil mein Studium genau in die Zeit des McDonald’s 1x1 gefallen ist. Außerdem hatten wir da besseres WLAN als im Wohnheim. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In der Ausbildung waren wir auch regelmäßig im BK im Kasseler Hbf gegenüber weil’s keine Kantine gab.

Muss gerade echt lachen, wie sich die Deutschen hier über den teuren McD beschweren.
Wir Schweizer sind beim Big Mac Index immer auf Platz 1.

Als jemand, der auch 4 1/2 Jahre in der Schweiz gelebt hat… das Gehalt ist aber auch dementsprechend anders. Klar kostet der Big Mac amtlich, aber das tat mir nicht annährend so weh wie hier.

2 „Gefällt mir“

Was hat der gekostet?

Mich nichts.
Aber ich glaube 3,90.

ja gut äh dass in der schweiz generell alles teurer ist, ist jetzt nichts neues

Schmeißt du ne Runde Burger für’s Forum??

Als ich mal arbeitsbedingt ne Woche in Finnland war, war ich über die Fast Food Preise extrem schockiert…

…glaub, ich hab für ein Menü über 20 Euro bezahlt…

…ist das in der Schweiz echt noch teurer?

1 „Gefällt mir“

Ja es gab glaube ich Sonntags Cheeseburger (oder nur Hamburger?) für eine Mark. Sind dann hin und haben 25 Hamburger pro Person gekauft. Dann wären die immer genervt, hat ewig gedauert und und war danach kotz übel.

1 „Gefällt mir“

Auch so um den dreh.
Also bei mir sind es immer so zwischen 20 - 30 die ich im McD liegen lasse für Menu und was dazu.
Zum Glück wohn ich nahe an Österreich, da ist man max. bei 15.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie quatsch, weil Finnland da ja vermutlich unter Eurozone eingetütet ist.

3 „Gefällt mir“

Wir haben in der Eurozone einen gemeinsamen Bic Mac Preis?
Sachen gibt’s.

Ich zahle für den Big Mäc 5,39€. 10 Cent mehr als in der Eurozone. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja, aus Sicht der Amies halt. Das Gebiet mit den Burgen und Drachen.

Ist stand 2020

Teurer als in der Schweiz. :fuerdaswasesseinwill:

Offensichtlich zieht dich der örtliche McDonalds ab.
Sofort hin und das Geld zurückfordern.

2 „Gefällt mir“