Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

150€ bei Mäcces… daaaamn :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das teuerste was ich bisher für mich allein zahlen musste, war letzte Weihnachtsfeier. Das Lokal war wohl doch edler als gedacht und es wurde nicht vom Arbeitgeber übernommen :beanwat:/
Etwas über 70€ für ein 3-Gänge-Menü. Ohne Getränke

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Von MacDonalds hab ich irgendwie echt nix, außer vielleicht das akute Zuckerhigh.
Aber so schnell, wie das Essen dort vielleicht Energie gibt und sättigt, so schnell hab ich danach gleich wieder Hunger. Wirklich ergiebig hab ich das zeug noch nie empfunden.
Da ist mir eigentlich fast jedes Mittagsmenü ind einem x-beliebigen Beisl lieber.

2 „Gefällt mir“

Ich sag nur Kobe-Beef in Kobe. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Zumal McDonalds nicht einmal mehr günstig ist. Da gibt es Gaststätten mit besseren Mittagsmenu Preisen. (wenn man danach geht)

7 „Gefällt mir“

Ich hab schon bewusst das totale Gegenteil zu einem Sterne-Restaurant gewählt. Natürlich will ich keine 150€ bei McDonald’s ausgeben. Ein Funken Wahrheit steckt da trotzdem drin. In einem Sterne-Restaurant würde ich mich unwohl und völlig fehl am Platz fühlen, da kann das Essen noch so toll sein, ich würde es niemals genießen können. Bei McDonald’s bin ich einfach ich und dann schmecken mir auch die Chicken Nuggets.

4 „Gefällt mir“

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

sad Ronald McDonald noises

1 „Gefällt mir“

War doch hier nie so wirklich günstig. Wir waren da als Kinder echt selten einfach zu teuer. War echt erstaunt wie da Klassenkameraden wöchentlich dort waren.

1 „Gefällt mir“

Kann mich erinnern, dass ein Hamburger mal ne Mark (!) gekostet hat.
War schon OK.
Aber wöchentlich hab ich das als Kind/Jugendlicher auch nicht gemacht

Mit den Gutscheinen ging es schon. Wir hatten die auch immer in Massen, weil wir Zeitungen ausgetragen haben und da waren immer welche übrig.

1 „Gefällt mir“

Also okay, ist Burker King, aber da gabs doch ne zeitlang diese 1€ Chicken Nugget Burger und die haben wir uns als Jugendliche dann schon Mitternachts noch gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte dann mit der Familie als Mittag essen oder so, das ging damals schon ins Geld.

Ansonsten bin ich als Teenager kurze Zeit immer mal hin, aber dann hingen da zu viele Nazis ab und wird sind nicht mehr hin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ~20jähriger waren wir meist richtig dekadent beim King. Da hat sich jeder „Den General“ bestellt. Also 1x den Big King XXL mit extra Bacon und dazu die große Pommes Armee.

Wenn ich heute nochmal zu einer Fast Food Bude fahre, dann nur mit Gutschein für einen Long Chicken/McChicken. Ansonsten sind mir die Burger viel zu teuer. Maximal noch einen Double Cheese beim goldenen M.

1 „Gefällt mir“

ja, da gebe ich dir Recht. Das haben wir auch total selten gemacht.

echt?
Der McD am Abbe Platz?
Hab den dank Campus eigentlich immer als ziemlich divers wahrgenommen

Ja so zwischen 95 und 99, da waren ja noch viel weniger Studenten da und auch mehr Nazis. Erst so ab 2000 hat sich das in der Innenstadt spürbar geändert, durch die Studenten.

1 „Gefällt mir“

Na da hab ich mit dem Studium von 2000 bis 2005 ja gerade Glück gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher gabs keinen McD bei uns in der Nähe. Es war dann immer ein großes Ereignis, wenn ich ein paar Tage bei meiner Tante war und wir dann dahin sind. Das war echt was besonderes.

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Dann lieber THC

1 „Gefällt mir“

müsste nur legal sein, ne? :wink: