Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Durchaus.
Geht mir ja auch ganz ähnlich.
Glaub, ich hab bisher erst 1x im Gute-Laune-Thread was initial geschrieben - und selbst da bin ich mir nicht mal sicher, ob’s nicht doch ne Reaktion war (schon länger her)…

Ist halt die Frage, ob „wir“ (ist ja für jeden individuell) was daraus lernen können/wollen und den kleinen Freuden im Leben mehr Raum (und Zeit) zu geben.

Bin da selbst sicher der schlechtest-mögliche Ratgeber.

Fragen wir doch @Stuessy nach seinem Geheimnis…
…ich ahne es schon, die Antwort zu seinem unbändigen Glück ist: Optigrill 3000

Menschen meiden. Mit Hunden zusammenleben.

… und viel Käse essen. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Das tue ich alles auch.

Und dennoch…
…die Welt ist schwarz.

Ich habe fast nie gute Laune :beanlul:

Fürchte das kann ich nicht mal versuchen. Dumme Allergie :beansad:

nen Versuch ist aufjeden Fall mal wert

Weil auskotzen meist ein wenig hilft.

Gute Laune ist eh schon selten genug, aber dann auch oft schnell verflogen.
Das dann teilen…hmm wohl eh schon schwer für mich überhaupt zu sehen, dass es gut geht und ich das auch „verdiene“.
Anderen das mitteilen machts irgendwie nur noch schwieriger…schwer in Worte zu fassen.

1 „Gefällt mir“

Theoretische Entweder Oder Frage:
Dir laufen auf der Straße zwei neutral gekleidete Personen entgegen. Der eine läuft vor dem anderen davon. Wem würdest spontan die ehrenwerteren Ziele zuschreiben? (Also wer ist der „Gute“)

• Dem Verfolgten
  • Dem Verfolger

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Es kommt darauf an.

7 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Auf Gestik und Mimik achten. Wer ha Panik, wer is angespannt, wer schaut sich suchend um etc

5 „Gefällt mir“

worauf?

Es kommt auf den spontanen Ersteindruck an. Du hast keine Zeit es detailliert zu erfahren.

Beim ersten hat mir mein Bachgefühl gesagt, irgendein Physiker. Hab dann trotzdem ‚kenn ich nicht‘ angeklickt.

Und bei Siebenstein hab ich ohne zu zögern ‚kenn ich nicht‘ angeklickt, obwohl ich die Sendung als Kind sehr mochte. Das Bild sieht irgendwie komisch aus. Ist das ein ungewohnter Winkel oder hatte die in der Sendung anderes Make-up, oder sowas?

1 „Gefällt mir“

wenn ich keinerlei Gestik, Mimik oder Geräusche wahrnehme, dann schätze ich die Situation eher so ein, dass einer wegläuft, weil ihm der Verfolger was Böses will.

Wäre es umgekehrt, würde der Verfolger vermutlich „haltet den Dieb“ schreien, dauerhaft…

…wenn er das also nicht tut und möglichst „ruhig“/„unauffällig“ verfolgt, dann vermute ich eher böse Absicht.

2 „Gefällt mir“

denke, da war sie einfach noch jünger? oder ist das ein Bild aus der Siebenstein-Zeit? @ChrisSechzig

Naja, die Mimik kann man in der Zeit schon erfassen.
Lachen beide? Schaut einer grimmig oder wütend? Gibt viele Nuancen, die man in Bruchteilen von Sekunden wahrnehmen kann und Einfluss auf die Entscheidung bzw. den Ersteindruck hätten.

3 „Gefällt mir“

8 1/2/10, bei Frau Siebenstein wusste ich nur noch Adelheid. Aber das gibt jawohl einen halben Punkt.

Es ist eine theoretische Frage. Du weißt nur das, was ich dir mitgeteilt habe. Einer läuft vor einem anderen davon.

Schön das Leute heute noch Fangen spielen.

2 „Gefällt mir“

Auch da gibt es viele unterschiedliche Faktoren. Pauschal lässt sich das nicht sagen.

Dann ist die Umfrage halt nix für dich. Kommt bestimmt demnächst eine weitere :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“