Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Das einzige, was mich vielleicht interessieren könnte, wäre ein Treffen vom gesamten Abijahrgang. Alles davor kann gerne in der Vergangenheit verbleiben. Möchte diese Menschen nicht freiwillig in mein Leben lassen, das unfreiwillige hat gereicht.

Abschlussjahrgang von der Uni ist zu unpersönlich, weshalb ich da (BA und MA) abgesagt habe. Das war ja nie „eine“ Klasse. Die, mit denen ich was zu tun hatte, sind ebenso nicht hin. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Schönster Satz, den ich heute gelesen hab. :black_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich auch, habs aber mit G gefunden :sweat_smile:

An sich schon „entspannt“, also zumindest nicht angespannter als eh sonst :simonhahaa:
Ansonsten kommt’s drauf an, wie viele Leute entgegen kommen. Wenn es ab und zu mal welche sind, kein Problem. Ist gefühlt die ganze Stadt auf Wanderschaft, ist das eher nervig.
Und lieber begegne ich mir unbekannte Menschen beim Spazieren, als Bekannte. Will da einfach meine Ruhe haben und mit meinen Gedanken spazieren, die Landschaft bewundern, Fotos machen.
Extra mit Familie/Bekannten/Freunden zusammen spazieren mag ich auch, auch wenn dann manchmal das Schritttempo nicht ganz in Einklang zu bringen ist :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Das wäre schön. Manchmal krieg ich das hin. Heute leider nicht :pensive:

Mein ofen war schon angeschlossen als ich eingezogen bin :white_check_mark:

Ähm, ja :smiley: ist um Welten günstiger und man lann es besser dosieren.

1 „Gefällt mir“

und beim Pulver: Marke oder nicht? :slight_smile:

NoName. Wenn die grad vergriffen ist, dann kann’s aber auch gern Marke sein.

1 „Gefällt mir“

Von mir wurde jahrelang gefordert zum dosieren die Tabs durchzuschneiden…

(Ist eine schmale Maschine und Pulver geht angeblich nicht.)

Is für mich die Hölle da ich ehemealige Mobber:innen sehen könnte denen ich nicht gern wieder begegnen möchte . Zudem würde es mir auch Unwohlsein bereiten zu sehen , wie manche so eventuell überhaupt keinen Reifeprozzes durchgemacht haben .

1 „Gefällt mir“

Gedankenexperiment:
Ihr könnt genau ein mal mit einem zufällig ausgewählten Menschen das Leben tauschen.

  • Dabei tauscht ihr sozusagen euer Bewusstsein. Ihr wärt ab morgen einfach im Körper und Leben des anderen, hättet auch sein Wissen/Können und könntet also problemlos sein Leben führen.
  • es wird keinem auffallen, ihr werdet euch vor keinem rechtfertigen müssen.
  • Zurücktauschen geht nicht.
  • Das Geschlecht ist dabei random.
  • Das Alter ist aber in etwa gleich zu eurem (so +/- 5 Jahre).

Würdet ihr tauschen…

…mit einer random Person aus eurer Stadt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

…mit einer random Person aus eurem Bundesland/Kanton?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

…mit einer random Person aus eurem Land?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

…mit einer random Person eures Kontinents?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

…mit einer random Person auf dieser Welt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

  • Wo bleibt der Schroedinger???

0 Teilnehmer

Random sicher nicht.
Bewusst fiele mir sicherlich die eine oder andere Person ein, mit der ich mir einen Tausch vorstellen könnte.

8 „Gefällt mir“

Ja, das ginge wohl den Meisten so :slight_smile:
Nein, ich wollte explizit auf’s „Gambeln“ raus…
…ob man sein Leben „blind“ eintauschen würde.
Das ca. ähnliche Alter nur deshalb, damit man nicht mit Lebenserwartung für oder gegenargumentieren kann.

Edit: wobei ich schon sagen muss, dass mich die ca. 50% Chance ne Frau zu werden, schon reizen könnte :slight_smile:

Wenn ich mir so überlege wo ich dabei landen könnte wirds mir irgendwie anders.

Ich hab zwar auch so meine Probleme aber verglichen mit vielen da draußen geht es mir doch zielmlich gut und ich bleibe lieber ich mit meinem schon privilegierten Leben in gewissen Dingen und will gewisses Leid nicht am eigenen Körper fühlen müssen.

5 „Gefällt mir“

Nö wenn Sie es raus finden

Ich wüsste ausser den genannten Song keinen. Nicht mal annähernd von der Melodie. Kenne auch niemanden der auf deren Musik steht.

:white_check_mark: Ich werde aufgrund der mir teils bekannten Personen angespannt.

2 „Gefällt mir“

Allein wegen der Menstruation und allem was da dran hängt würde ich nicht gern längerfristig tauschen.

fehlt da ein „nicht“?

ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht richtig, glaub ich