Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Meist schwebt es bei mir, da ichs zwischen Topf/anderen Gegenstand und Wand einklemme :sweat_smile:

Oder wenns Salat gibt und der noch einweichen soll. :thinking:

Oh Gott :sweat_smile:
Ich seh schon alles umkippen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: bisher nicht passiert, aber ja… das könnte mal passieren.
Ich hab einfach nicht die Motivation, immer direkt abzuwaschen. Dadurch steht da fast immer was.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich Definitionssache aber ich würde eher nein sagen

https://wolf.nrw/wolf/de/nachweise

Wir haben zwar ne Spülmaschine, aber wenn sich dennoch Geschirr sammelt, dann neben und nicht in der Spüle. Kommt natürlich auf die nutzbare Arbeitsfläche drauf an, aber ich seh es nicht als praktischer an, meine Spüle zu blockieren, welche ich mehr benötige.

Ich hab halt nicht mal 60cm nutzbare Arbeitsfläche und keine Spülmaschine :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich blöd. :confused: Kenne ich aus meiner alten Küche. Arbeitsfläche ist echt wertvoll.

Absolut, aber eine Spülmaschine noch viel mehr. Besonders wenn man 2m ist und beim Spülen immer in Zwangshaltung kommt. Da verkrampft der Rücken, ob man will oder nicht…

1 „Gefällt mir“

Was findet ihr wertvoller in einer Küche?

  • Spülmaschine
  • Arbeitsfläche
  • Kann mich nicht entscheiden
  • Ist mir egal/nutze die Küche eh nur sporadisch

0 Teilnehmer

Habt ihr eine Haushaltshilfe?

  • Ja, aber aus medizinischen Gründen
  • Ja, weil ich es mir leisten kann.
  • Nein, hätte ich gerne.
  • Nein, benötige ich nicht.

0 Teilnehmer

Diese Umfrage ist anonym, soll sich keiner unserer reicheren User:innen outen müssen. :face_with_monocle:

Sie bevorzugen es wenn ich sie Eltern nenne :eddyclown:

Ich glaub ich würde mich komisch fühlen, wenn ich meinen eigenen Haushalt nicht mehr selbst ordentlich halten würde (solange es mir gesundheitlich gut geht) und wahrscheinlich würde ich dann schon vor der Putzperson aufräumen. Und am Ende würde mich das nur noch mehr stressen, weil es halt auch halbwegs aufgeräumt sein muss, damit man putzen kann. :sweat_smile:

Ist einfach ne seltsame Vorstellung, das ner fremden Person ohne Not in die Hand zu geben.

2 „Gefällt mir“

Nicht das die Putzfrau denkt bei dir wäre es dreckig :kappa:

Durch meine extrem kleine Küche habe ich Arbeitsfläche echt sehr schätzen gelernt.
Als Einzelperson hält sich das händische Abspülen auch in Grenzen. Wobei auch hier natürlich eine Spülmaschine komfortabler ist. Bei mehreren Personen im Haushalt finde ich eine Spülmaschine schon sehr wichtig. Ein Minimum an Arbeitsfläche pro Person sollte aber dennoch vorhanden sein, bevor eine Spülmaschine wichtiger wird als das.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so.
Erst ab einer gewissen vorhandenen Fläche wird dann das Vorhandensein einer Spülmaschine überhaupt für mich relevant.

Zumal: Wenn ich ne riesige Fläche hab mit vielleicht sogar einem doppelten Spülbecken mit 2 Armaturen…
…das würde ich lieber nehmen als ne Spülmaschine

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr in euer Profil schaut, gibt es einen Abschnitt mit den Angaben

  • HÄUFIGSTE „GEFÄLLT MIR“ VON und
  • HÄUFIGSTE „GEFÄLLT MIR“ FÜR.

Jeweils mit 6 Einträgen.

Wenn ihr die Reihenfolge ignoriert - wie viele „Übereinstimmungen“ habt ihr zwischen den beiden Listen?

  • "anon"s sind anhand ihrer nachgeordneten Ziffern eindeutig unterscheidbar und können entsprechend einander zugeordnet werden.
  • Alle 6 Einträge stimmen überein
  • 5 von 6 Einträgen stimmen überein
  • 4 von 6 Einträgen stimmen überein
  • 3 von 6 Einträgen stimmen überein
  • 2 von 6 Einträgen stimmen überein
  • 1 von 6 Einträgen stimmt überein
  • keine Übereinstimmung
  • habe weniger als 6 Einträge
  • Schroedingers Matchmaking

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ja, aber so, dass Wasser trotzdem abfließen kann. Das ist auch immer so, wüsste nicht, wann ich jemals meine Spüle verstopft habe.

Würde auch die Arbeitsfläche nehmen. Tatsächlich habe ich sogar eine Spülmaschine, die ich so gut wie nie benutze. Allein lohnt sich das einfach nicht. Ich müsste sogar sämtliches Geschirr benutzen, das ich besitze, um die einigermaßen zu füllen.

1 „Gefällt mir“

Genau einen, rip @realbrainlessdude

1 „Gefällt mir“

Besteigt das Pferd gerade den Menschen :face_with_peeking_eye:

Bei mir stimmt nur ein Eintrag jeweils überein, aber in beiden Fällen ist es @davkind auf dem 1. Platz.

2 „Gefällt mir“

Nur Grimheart :beanfeels: