Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

dann würde ich 12 km/h für mich persönlich als Rennen definieren.

Ein Marathonläufer lacht leise und sagt dazu lockeres Joggen.
Ein Geh-Sportler ist im Gehen schneller.

Was ist denn die Sprintgeschwindigkeit eines durchschnittlichen Mannes? Ich finde immer nur Angaben zu Höchstgeschwindigkeiten von Ausnahmen wie Usain Bolt. Das hilft mir nur nicht viel, weil der würde mich vermutlich auch gehend abziehen. :simonhahaa:

wenn ich Grad am PC wäre würde ich mal in die Tabelle DSA (Deutsches Sportabzeichen, ihr Nerds! :wink: ) schauen, was da in der Altersklasse 20 bis 30 oder 30 bis 40 für die 100m für ne Zeit aufgerufen wird

hab grad geschaut.
für Bronze muss man die 100m in knapp 18 Sekunden laufen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das dann etwas mehr als 20 km/h

Edit: und das dsa ist ja so ausgelegt, das prinzipiell jeder es schaffen kann. ggf mit etwas Training

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich mir derzeit ganz sicher kein Bronze-Abzeichen im 100-Meter-Lauf zutraue. :simonhahaa:

ich auch nicht :slight_smile:

hab stattdessen mal die 1000m gemacht und fast gekotzt, aber bestanden.

4 Minuten für 1km.
Dh also 15 km/h

1 „Gefällt mir“

Sagt euch der Begriff „Whataboutismus“ etwas?

  • Ja, kann es auch erklären
  • Schön gehört, kann es aber nicht genau erklären
  • Nein, noch nie gehört
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hintergund: War am Wochenende mit 5 Freunden unterwegs und habe es in einem Gespräch erwähnt. Und es stellte sich heraus, dass keiner den Begriff je gehört hat. Für mich war das ziemlich überraschend, dachte man kenne das, gerade unter jungen Menschen.

Erklärung: Whataboutism – Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Puh ich bin safe

Habe ich einzig und allein in diesem Forum gehört

2 „Gefällt mir“

Früher hat man das „vom Thema ablenken wollen“ genannt.

5 „Gefällt mir“

seitdem ich kein twitter mehr nutze, sind meine Begegnungen mit dem Begriff „Whataboutism“ auch STARK zurückgegangen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Steht aktuell etwas in eurer Küchenspüle?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

tatsächlich noch der Kaffeefilter + Halterung zum Abtropfen…

Gab es in letzter Zeit in eurer Region Bären- oder Wolfssichtungen?

  • Ja, Bären
  • Ja, Wölfe
  • Nein, nix davon
  • Keine Ahnung
  • Schrödingers Wildtiere

0 Teilnehmer

Wusste es vorher nicht, aber bei kurzer Nachprüfung ergibt sich, dass Wolfssichtungen in der Region immer mal wieder vorkommen.
Erfreulich.

In der Spüle hat nichts zu stehen. Das steht doch dann nur im Weg, wenn ich Wasser brauche.

1 „Gefällt mir“

Ich denk da bei uns vor allem ans Nudeln abschütten (die es bei uns quasi zu fast jedem Gericht als Beilage gibt). Da möchte ich vor dem Kochen nicht immer die Spüle freiräumen müssen.

1 „Gefällt mir“

Da wird elegant hin und her geschoben, damit das Sieb da noch irgendwie stehen kann, ohne etwas blöd zu berühren.

Eben. Wenn ich Wasser in der Küche brauche will ich nicht die Spüle ausräumen.

Nee, wenns dann am Ende nicht richtig abläuft und die Nudeln dann im Sieb in potentiell dreckigen Wasser stehen. :sweat_smile: