Schräge Meldungen zum schmunzeln

image

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lag die Katze in der Spüle

image

7 „Gefällt mir“

Ich kann dir versichern dass bei offenem Wasserhahn sehr schnell keine Katze mehr in der Spüle liegen würde

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es diese Katze

3 „Gefällt mir“

Also meine Katze hat auch schon den Wasserhahn aufgedreht während keiner da war.
Am Nachmittag als ich heim kam, sah ich dann, dass das Wasser in der Küche gelaufen ist.

Aber ist nix passiert, weil das Wasser einfach abgelaufen ist. Selbst wenn der Abfluss unten auch noch zu wäre, gäbe es ja auch noch den Abflussschutz.

Er liebt fließendes Wasser und spielt dann auch mit dem Strahl. Also er macht das bewusst damit Wasser kommt.

Das ganze war noch in meiner alten Wohnung wo so eine Armatur war:
image

Daher die Katze muss den Hebel zur Seite ziehen. Nach dem Tag war da immer ein Gummiband angebracht zwischen Hauptstange und Hebel, wenn keiner da war. :smiley:
Und jetzt im Haus haben wir uns direkt eine Armatur genommen wo man klassisch den Hebel nach oben ziehen muss. Das schafft die Katze auch nicht.

Also so ein Teil:

Dafür müssen wir das Gummiband jetzt immer beim Geschirrspüler anbringen, weil wenn der fertig ist, öffnet er sich einen Spalt um auslüften zu können. Unsere Katze macht dann gerne den Geschirrspüler ganz auf und klettert rein, was bei frisch gewaschenen Geschirr nicht so toll ist. Daher wird da jetzt das Gummiband verwendet damit er nicht weiter als den Spalt aufgeht. XD

4 „Gefällt mir“

image
Bei euch steht nicht ständig was in der Spüle was den Abfluss hemmt bis blockiert?

3 „Gefällt mir“

Nein wir haben ne Spülmaschine

2 „Gefällt mir“

Es weicht doch aber immer irgend was ein oder es steht was drinne was nicht in die Spülmaschine darf/soll.

Bei mir kommt alles in die Spülmaschine und alles hat daweil auch überlebt. Was nicht Spülmaschinenfest ist wird einfach nicht gekauft.
Außer scharfe Messer aber die reinige ich immer direkt.

Klar ab und zu steht schon was drinnen (wenn die Spülmaschine fertig ist und ich gerade keinen Bock habe sie auszuräumen oder eine Pfanne die wirklich erst einweichen muss) aber das blockiert noch lange nicht den Abfluss.

Das Nudelsieb steht manchmal drin, aber das blockiert ja nichts. Ganz selten mal Geschirr, aber meist wird das neben der Spüle gesammelt und kommt dann in die Spülmaschine.

Einweichen machen wir langfristig eigentlich nie. Vor allem nicht, wenn ich nicht daheim bin.

Alles abgewaschen und vllt. 30 Minuten später ist wieder was drin.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht vergessen, das das die Firmen auch einfach nur drauf schreiben, weil sie wissen das es zum kaufen bewegt. Bei uns kommt alles mit Beschichtung zb nicht in die Spülmaschine, auch wenn es auf der Pfanne oder der Form drauf stand.
Auch Silikonsachen tu ich nicht mehr rein weil die Anfangen zu stinken.

Ich tue meine Pfannen vor allem nicht in die Spülmaschine, weil sie dort superviel Platz wegnehmen und es keine zwei Minuten dauert, die grade von Hand sauber zu machen.

Der Abflussschutz soll ja therotisch bei genau sowas greifen. Gehe aber einfach davon aus, dass der schon verschmutzt war und nicht mehr die benötigte hydr. Leistungsfähigkeit aufwieß. Die Dinger werden ja immer nur nach dem Einbau im sauberen Zustand getestet.

Naja hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

OK doch bei einem. So Kaffeegläser mit Thermoraum dazwischen. Also Gläser die eine Doppelwand haben damit der Kaffee länger warm bleibt.
Da kam bei 2 von 4 Gläsern Spülwasser rein was nicht mehr raus geht.

Hab aber via Amazon die 2 Gläser ersetzt bekommen weil sie eben als Spülmaschinenfest auch beworben werden. Und seit dem ist es auch nicht nochmal passiert. Von dem her gehe ich davon aus, dass es ein Mangel war.

Wir haben so ein Becken wo der Überlaufschutz oben zwischen Becken und Abtropffläche ist, Der bringt im Grunde nichts :smiley: leider schon mal bemerkt.

image

Edit: ach du meinst das Sieb im Abfluss :slightly_smiling_face: Das Wasser läuft bei uns so schon langsamer ab und wenn das noch kommt bremst das weiter.

Nein, meinte schon das oben.

Wie gesagt, ist bei uns fast nutzlos :smiley: :beansweat: Die die in der Spüle sind klappen da viel besser.

1 „Gefällt mir“

Zumindest kreativ, aber wow…

Leider ein Bild für Ameisen, aber meinst du diesen Abfluss?

grafik

Wenn das Becken selbst überläuft, sollte das Wasser doch zuerst in diese Richtung laufen, oder warum bringt der nichts?