Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Sagt euch der Begriff „Whataboutismus“ etwas?

  • Ja, kann es auch erklären
  • Schön gehört, kann es aber nicht genau erklären
  • Nein, noch nie gehört
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hintergund: War am Wochenende mit 5 Freunden unterwegs und habe es in einem Gespräch erwähnt. Und es stellte sich heraus, dass keiner den Begriff je gehört hat. Für mich war das ziemlich überraschend, dachte man kenne das, gerade unter jungen Menschen.

Erklärung: Whataboutism – Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Puh ich bin safe

Habe ich einzig und allein in diesem Forum gehört

2 „Gefällt mir“

Früher hat man das „vom Thema ablenken wollen“ genannt.

5 „Gefällt mir“

seitdem ich kein twitter mehr nutze, sind meine Begegnungen mit dem Begriff „Whataboutism“ auch STARK zurückgegangen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Steht aktuell etwas in eurer Küchenspüle?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

tatsächlich noch der Kaffeefilter + Halterung zum Abtropfen…

Gab es in letzter Zeit in eurer Region Bären- oder Wolfssichtungen?

  • Ja, Bären
  • Ja, Wölfe
  • Nein, nix davon
  • Keine Ahnung
  • Schrödingers Wildtiere

0 Teilnehmer

Wusste es vorher nicht, aber bei kurzer Nachprüfung ergibt sich, dass Wolfssichtungen in der Region immer mal wieder vorkommen.
Erfreulich.

In der Spüle hat nichts zu stehen. Das steht doch dann nur im Weg, wenn ich Wasser brauche.

1 „Gefällt mir“

Ich denk da bei uns vor allem ans Nudeln abschütten (die es bei uns quasi zu fast jedem Gericht als Beilage gibt). Da möchte ich vor dem Kochen nicht immer die Spüle freiräumen müssen.

1 „Gefällt mir“

Da wird elegant hin und her geschoben, damit das Sieb da noch irgendwie stehen kann, ohne etwas blöd zu berühren.

Eben. Wenn ich Wasser in der Küche brauche will ich nicht die Spüle ausräumen.

Nee, wenns dann am Ende nicht richtig abläuft und die Nudeln dann im Sieb in potentiell dreckigen Wasser stehen. :sweat_smile:

Meist schwebt es bei mir, da ichs zwischen Topf/anderen Gegenstand und Wand einklemme :sweat_smile:

Oder wenns Salat gibt und der noch einweichen soll. :thinking:

Oh Gott :sweat_smile:
Ich seh schon alles umkippen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: bisher nicht passiert, aber ja… das könnte mal passieren.
Ich hab einfach nicht die Motivation, immer direkt abzuwaschen. Dadurch steht da fast immer was.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich Definitionssache aber ich würde eher nein sagen

https://wolf.nrw/wolf/de/nachweise

Wir haben zwar ne Spülmaschine, aber wenn sich dennoch Geschirr sammelt, dann neben und nicht in der Spüle. Kommt natürlich auf die nutzbare Arbeitsfläche drauf an, aber ich seh es nicht als praktischer an, meine Spüle zu blockieren, welche ich mehr benötige.

Ich hab halt nicht mal 60cm nutzbare Arbeitsfläche und keine Spülmaschine :neutral_face:

3 „Gefällt mir“