Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Funktioniere die irgendwann nicht mehr? :eyes:

Ich hab noch einen von ANNO 1404 :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen aus einem alten Legoset :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass der jeh nach Benutzung, Lagerung oder sonstige Begleitumständen irgendwann nicht mehr so geil funktioniert. Vielleicht rostet auch einfach nur die Nadel fest oder einfach irgwann nicht mehr magnetisch.

Ich hab aktuell keinen Kompass mehr, aber ich weiß wie ich mir einen baue und hab alles dafür da. Zählt das halb? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

Die Nadel sollte eigentlich nicht festrosten, da sie in Flüssigkeit liegt und luftdicht verschlossen ist :sweat_smile:

Und die Flüssigkeit ist üblicherweise ein Öl oder Ethanol.

Hab’s mal mit dem Handykompass abgeglichen und die Richtung stimmt schon noch grob. Nur wenn ich mit dem Handy zu nah komme, dreht die Nadel direkt Richtung Handy. Da meine Wohnung voller Technik ist, müsste ich wohl mal in den Wald um zu gucken, ob der zuverlässig klappt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen Marschkompass, dessen Nadel nach Süden zeigt…

Einen Geologenkompass schon in der Hand, die sind toll, nur leider auch richtig teuer. (Glaube so 600-1000) Und ich brauche keinen.

Kann man ja neu magnetisieren, zB mit einem stärkeren Magnet, wie sie in jedem Lautsprecher zu finden sind.

Der ist ja supergeil :beanaww:
Special Edition oder wo gab es den?

Habe heute, bei Alternate nachgefragt, ob die den Termin überhaupt einhalten können, natürlich nicht :frowning_face:
Wird wohl erst nächste Woche so weit sein.

Weil ich mir gerade alte Videos von meinem Florida Urlaub anschaue:

Wart ihr schon mal in den USA?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Früher wollte ich unbedingt mal hin, aber mit den Jahren wurde das Bedürfnis immer geringer. Heutzutage stehen da Grönland, Island, Irland und Schottland viiieeel weiter oben. In Irland war ich zwar schon, aber würde ich auch jederzeit wieder hin.

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich. Die letzten Jahre haben die USA für mich zu einem No Go gemacht.

2012 war das noch anders, Florida an sich ist schon echt beeindruckend. Habe die Everglades gesehen, Cape Canaveral, Universal Studios etc.

3 „Gefällt mir“

Zählt ein Gefügekompass? :face_with_monocle:

Fasziniert mich so gar nicht, eher das Gegenteil. Durch das Internet hab ich eher den Eindruck bekommen, dass es da nicht soo dolle ist. Weiß auch nicht, ob ich mich da so sicher fühlen würde (und das als Weiße).

Dann lieber erstmal noch einige Ecken von Europa erkunden und vielleicht irgendwann noch nach Neuseeland oder Asien.

Landschaftlich unglaublich schön und beeindruckend und so Vielfältig. Das würde ich als Einschränkung zu deinem Satz hinzufügen.

Jaa, aber da gibt es halt so viele andere Ecken auf der Welt, auf die das ebenfalls zutrifft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, ändert aber ja nichts an meiner Aussage.