Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Unter anderem mal zu einer Rede vom hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch in der Paulskirche. Jemand vom Stadtschülerrat hat unserer Antifa-Jugend-Gruppe Eintrittskarten besorgt. Das Ganze wurde live im HR Fernsehen übertragen und wir haben dann da gegen Koch protestiert bis wir von der Polizei rausgebracht wurden.

2 „Gefällt mir“

Jetzt fallt mir nochwas ein.
Ins Freibad sind wir auch ein, zweimal rein. Mitten in der Nacht von der gegenüberliegenden Landzunge rübergeschwommen und dann im geschlossenen Freibad abgehangen.
Irgendwie eigenartig haha.

1 „Gefällt mir“

Uns darf man im Verhör nicht nebeneinander setzen. Wir gestehen dann Straftaten, die wir eigentlich schon vergessen haben.

3 „Gefällt mir“

Als Kind bin ich, mit meinem Bruder und einigen Freunden, auf eine alte verfallene Radarstation geklettert, habe diese ein bisschen erkundet und wurden dann von der Polizei aufgegriffen und nach Hause gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ende der 1990er/Anfang der 2000er bin ich quer durch Deutschland/Europa gereist, um die Welt mit Farben etwas bunter zu machen. Dafür habe ich diverse Arbeitsbekleidungen verwendet, um eben wie z. B. ein Sicherheitsmitarbeiter oder Bahntechniker auszusehen und nicht aufzufallen. Gleichzeitig hatte ich eine Menge Schlüssel, Dietriche, etc. um Türen zu öffnen, die der Öffentlichkeit eigentlich verschlossen bleiben sollen. So banal es klingt, eine orange Warnweste reicht oft aus, um im entsprechenden Umfeld nicht mehr aufzufallen. Liest sich irgendwie aufregender und insbesondere aufwendiger, als es wirklich war. Das meiste war „for free“ im Zug in eine Stadt fahren, dort Leute treffen, Aktion besprechen, durchführen und bis zum nächsten Morgen auf versifften Couches pennen. Haha.
Und sonst Kino, Theater, Vernissagen, Konzerte.
Zählt auch digital? :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Wir haben uns im Kino in den nächsten Film geschlichen :beancute:

5 „Gefällt mir“

Basiert „Cath me if you can“ auf dein Leben? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha.

Das ist ganz normal in der StreetArt/Graffiti-Welt. Gibt heutzutage durch YouTube ja auch viele Einblicke dahingehend. So kann man z. B. durch Arte dabei zugucken, wie u. a. Paradox und Ikarus so vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ins Schimmbad sind wir auch nachts über den Zaun geklettert. Hatten dann aber so Schiss erwischt zu werden, dass wir nicht baden waren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein scheiß Staubsauger!

Hattet ihr als Kind eine Murmel Sammlung?

  • Klar
  • Wenige
  • Nein
  • Ja und hab teilweise auch darum gespielt
  • Was sind Murmeln?!

0 Teilnehmer

Meine Murmelsammlung müsste sogar noch existieren! :slight_smile:

Habt ihr euch schon mal betrunken an Internet Diskussionen beteiligt?

  • Sicher
  • Hin und wieder
  • Ja aber vermeide es eigentlich
  • Bewusst nicht
  • Ist dann nicht relevant
  • Trinke keinen Alkohol
  • Interessante Idee

0 Teilnehmer

Nein. (Diese Option fehlt da irgendwie.)

5 „Gefällt mir“

Eine Sammlung nicht.
Aber irgendwoher, ich wüsste nichtmal woher die kamen, sind schon ein paar Murmeln herumgekugelt, die man auch mal in der Hand gehabt hat, aber wirklich gespielt hat man damit nicht.

Noch eine Frage, ist „darum spielen“ irgendeine spezielle Wendung, oder einfach ein Vertipper und du meintest damit?

Ich kann mich nicht erinnern, aber das ist sicher schon das eine oder andere Mal vorgekommen. Es gab auch früher immer wieder die Momente, irgendwas betrunken ins Facebook reingehauen zu haben, dass man dann am nächsten Morgen beschämt wieder löscht haha. Also ich gehe davon aus, dass das sicherlich schon mal vorgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon eindeutig ein paar Lieblings Murmeln, und eine ordentliche Sammlung.

Sollte ich bei Gelegenheit mal nach schauen! :slight_smile:

also ich kenne es so, dass man mit den Murmeln und auch um die Murmeln spielt.

Wenn man zu zweit -jeder mit seiner Sammlung- „gegeneinander“ antritt und dann nach verschiedenen Regeln (kleine Murmeln möglichst nah an die große Murmel heranrollen) spielt, kann man als Einsatz auch die Murmeln selbst haben.

So ein bisschen wie ein Kartendeck-Spiel, vielleicht.

3 „Gefällt mir“

Ach so ist das gemeint. Da sieht man, wie weit weg das Murmelthema bei mir ist, ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie man mit Murmeln spielt und dass man um murmeln spielt.
Also eine Miniversion von Boccia ist das dann quasi.

2 „Gefällt mir“

Ja, wurde oft so gespielt.

War schon heikel… :slight_smile: