Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

So weit war die Computerspieledesignwissenschaft damals leider noch nicht fortgeschritten. :smiley:

Ja und man hatte früher auch einfach mehr Zeit, gerade in den Ferien :beanlurk:
Über die Jahre spiele ich „unvollendete“ Spiele aber immer mal wieder weiter, um doch noch irgendwann die 100% zu erreichen :sweat_smile:
Aber auch, wenn es laut Statistik 100% sind, sowas wie unterschiedliche Dialoge durch andere gewählte Optionen oder Charaktere lasse ich dann doch irgendwann. Auch, wenn ich stets versuche, auch das in seiner Gänze zu erfahren (durch Checkpoints laden und „schnell mal noch die andere Option testen“).
Mich überrascht auch immer wieder auf Youtube, was man so für spezielle Dialoge, Items oder Location bei diversen Spielen finden kann, die ich selbst trotz dieser intensiven Spielweise noch nicht kannte :smiley:
Schon gigantisch, was hinter so manchem Spiel alles steckt.

2 „Gefällt mir“

Würdest du ein Geschenk für einen blinden Menschen in Geschenkpapier einpacken?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich pack so schon keine Geschenke in Geschenkpapier sein. Ist eins der unnötigsten Dinge der Welt.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Nur zu Weihnachten werden die Geschenke verpackt. :see_no_evil:

Bei mir nicht mal da :sweat_smile:

Kann ich irgendwie verstehen. Aber für mich trotzdem irgendwie nix. Ich hab schon lange nix mehr verschenkt, aber einfach so ne Packung überreichen, wirkt so wie „ich hab dir den Einkauf mitgebracht“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch nachvollziehen. Bei mir hat halt Pragmatismus über Außenwirkung gesiegt :sweat_smile:

Hinterm rücken halten :sweat_smile:

Also ich würde es verpacken, aber ich nehme da allgemein nur selten Geschenkpapier für

1 „Gefällt mir“

Wenn man einem Kind etwas schenkt, was es sich sehr lange wünscht, dann ist der Moment wenn es gerade ausgepackt wird unbezahlbar. Wenn man schon mit dem Geschenk in der Hand die Tür hinein kommt, ist der Moment weitaus weniger intensiv.

2 „Gefällt mir“

So plump muss man es ja nicht machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe für Ja gestimmt, würde aber wohl eher Packpapier nehmen. Geschenkpapier habe ich meistens nicht im Haus, weil ich das überflüssig finde. Wenn ich was verpacken will, dann immer Packpapier, das ich dann individuell gestalte.

Zu Weihnachten eignet sich der Wand-Kalender sehr gut für Geschenk-Papier. Es sieht gut aus und du würdest es in 2 Wochen ohnehin ins Altpapier werfen.
Funktioniert natürlich nur, wenn man auch einen Kalender hat

1 „Gefällt mir“

Mögt ihr ASMR?

  • Ja
  • Nein
  • Nie genug damit beschäftigt um mir eine Meinung zu bilden
  • Nie davon gehört

0 Teilnehmer

Nein ist noch zu milde ausgedrückt.
Ich werd richtig unruhig dabei. Kann das echt nicht ab.

10 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, hat für mich was unnatürlich gruseliges, sleep paralysis demon in Audioform, scheinen aber doch viele Menschen beruhigend zu finden.

2 „Gefällt mir“

Auch der blinde Mensch erkennt das Geschenk im Zweifelsfall durch Tasten/Fühlen und das wird durch Verpackung erschwert, was den Überraschungsmoment erhöht.

Aber mal ein gänzlich anderer Twist für Geschenkverpackungen:

Ich würde es bevorzugen, der Beschenkte packt mein Geschenk erst aus, wenn ich (und alle Gäste) weg bin.
Würde manch unangenehme und künstlich freudige Reaktion sparen.
Genau so umgekehrt, packe ich lieber alleine aus.

Mag aber an der Sozialphilosophie liegen

2 „Gefällt mir“

Dann scheint’s ja zumindest bei dir zu funktionieren! Gar keine schlechte Beschreibung mit der sleep paralysis.
…und endlich kann ich mal glänzen mit einer ausgefallenen Vorliebe :simonhahaa:
obwohl, so oft schau ich dann doch kein ASMR… jedenfalls würde ich es mir nicht auf meine Visitenkarte drucken lassen.

Funktioniert bei mir nicht. Wirkt weder beruhigend, noch anregend.