Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Vorher aber Spargel essen. Dann kann man sich zumindest noch rausreden :beanlurk:

Das hilft nur bei Mantaletten.

1 „Gefällt mir“

Grade Zahlen Fetischisten meldet euch:
Sofern du separate Spar- oder Tagesgeldkonten hast, buchst du (manchmal) Geld so drauf oder ab, dass eine runde Summe auf dem Konto entsteht?

  • Ja
  • Nein
  • Habe kein entsprechendes Konto

0 Teilnehmer

Ändert sich zu häufig und schaue zu selten drauf, als dass es sich lohnen würde.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Tagessgeldkonto läuft einmal im Monat mein fester Sparbetrag drauf. Und wenn es alle drei Monate mal Zinsen gibt, ja, da werden auch mal Cent-Beträge abgebucht, damit wieder alles schön rund ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mach ich nur bei meinem Notgroschen Konto, was quasi das Tagesgeldkonto bei der Bank ist, wo ich mein Depot hab.

Wenn dann mal Dividende anfallen, schieb ich die vom Notgroschen Konto auf mein eigentliches Tagesgeldkonto, damit der Notgroschenbetrag gleich bleibt.

Sonst ist mir das egal.

1 „Gefällt mir“

Bringt das wirklich was? Weil Schuhdeos bringen iwie nichts und Waschmaschine geht entweder erst gar nicht oder schadet auf Dauer wohl dem Schuh.

Ich hole mir ab und zu so Duft-Schuheinlagen, wenn der Geruch einfach nicht weggehen will. Damit geht es dann eine Zeit lang.
Die Sprays werde ich aber auch mal probieren :slight_smile:

Ach krass! Sowas gibts? Brauche für meine Lowas ohnehin neue Innensohlen, weil ich rechts n Loch reingelaufen habe. Da könnte ich die gleich mal ausprobieren. :beannote:

Ja, gibt’s z.B. bei dm, aber wahrscheinlich generell in Drogerie-Geschäften. Und wahrscheinlich auch Schuhläden :kappa:

Ist mir sowas von Latte :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir zumindest ein, dass es ein bisschen was bringt. Garantieren kann ich es nicht :blush:
Im Urlaub bin ich fast jeden Tag über 10 km gelaufen. Hätte ich meine Schuhe da nicht eingesprüht, hätte irgendwann das ganze Hostel gestunken, so schlimm war es anfangs :rofl:

1 „Gefällt mir“

In einem (A)RPG (oder ähnlichen Genres, wenn zutreffend) - habt ihr den Anspruch, die gesamte Karte aufzudecken bzw. alle Nebenquests zu machen und Secrets zu entdecken?

  • Mache ausschließlich die Main-Quest (egal, wie viel Karte verdeckt bleibt und Nebenquests/Boni liegen bleiben).
  • Mache die Hauptquest und nur ein paar Nebenquests, die mir lukrativ erscheinen (Belohnungen, XP) oder eh auf dem Weg liegen.
  • Mache viele Nebenquests und versuche, möglichst viel zu entdecken.
  • Versuche, alle Nebenquests zu machen / die Karte komplett aufzudecken - wenn das nicht klappt und ich die Credits sehe, ist es aber auch nicht schlimm.
  • Versuche definitiv 100%-Runs - vorher durch sein ist keine Option, dann hole ich das Fehlende nach.
  • Spiele keine Spiele in diesen Genres.
  • Schroedingers Unvollständigkeitssatz

0 Teilnehmer

Kommt immer aufs einzelne Spiel drauf an wie sehr es mich motiviert :eyes:

5 „Gefällt mir“

oh ok - also steht da bei dir kein prinzipieller, persönlicher „Anspruch“ dahinter, oder so?

Nein, gar nicht. Bei mir kommt das immer auf die einzelnen Spiele drauf an wie viel ich mache.

Manche Spiele ich gerade mal die Story durch, bei anderen mache ich alles was ich finde/kann. Selten spiel ich sie sogar direkt nochmal durch (Xenoblade chronicles 2 hab ich zb 3x direkt hintereinander durchgespielt)

Kann aber sein dass das mit meinem adhs/Depressionen zusammen hängt dass das so unterschiedlich ist wie viele Glückshormone es aus meinem Hirn quetschen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe bei „The Witcher“ mal versehentlich das Fortschreiten der Hauptquest ausgelöst und bin im nächsten Akt gelandet. Die noch offenen Nebenquests des vorangegangenen Aktes waren dadurch für mich verloren. Seitdem wird erstmal massivst genebenquested und die Hauptquest gibt’s nur, wenn es sonst nicht mehr weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Versuche gerade, mir die 100% Runs abzugewöhnen, weil Spiele inzwischen einfach zu groß sind. Gerade bei Open Worlds ist das inzwischen einfach zu zeitintensiv und oft auch so überbordend, das mich das Spiel dann auch bisweilen mittendrin verliert, weil ich es überdrüssig bin, obwohl ich von der Story bzw. Main Quests gerade mal die Hälfte gesehen habe, aber schon 50+ Stunden gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

Wobei der Witcher dafür echt undenkbar ist. Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort oder zur falschen Zeit eben nicht am Ort, schon Quest verpasst :sweat_smile:

wobei das dann aber auch blödes Design ist. Wenn es solche „Points of no Return“ gibt, sollte das Spiel einen schon eindeutig darauf hinweisen. Oder zumindest irgendwann nach Abschluss nochmal ermöglichen, zurückzukehren.