Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Klaro, wollte es nur anmerken, warum ich „Umweltbewusstsein“ nicht gelten lasse :point_up:t4:

Ich liebe es sooo sehr Geschenke zu verpacken. :cat_wow:

Wenn man das Geschenk des Kindes zb versteckt. Und zusammen mit dem Kind auf die Suche geht finde ich es schöner als die Geschenkverpackung aufzureissen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung, mir gibt das halt nix.

Ja muss nicht aber kann man.

1 „Gefällt mir“

Die wird doch aufgehoben. :beannotsure:

Wie geht ihr mit einem verpackten Geschenk um? Was passiert mit der Geschenkverpackung?

  • Ich reiße sie auf.
  • Ich reiße sie z.T. auf.
  • Ich versuche sie nicht aufzureißen, damit ich sie aufzuheben kann
  • Ich bekomme keine (verpackten) Geschenke.

0 Teilnehmer

Anonym…

*aufheben kann - will die Umfrage nicht resetten

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Papier nicht aufreissen darf kann man es auch gleich lassen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das Aufreißen ist Teil des Spaßes :+1:

Ich packe alles vorsichtig aus, hab ich auch als Kind schon immer gemacht.
Wir benutzen innerhalb der Familie seit drei Jahren die selben 20 Geschenkpapierstücke :smiley:

4 „Gefällt mir“

Meine Oma hat das Geschenkpapier noch geplättet und im nächsten Jahr wiederverwendet und im nächsten und im nächsten …:beanjoy:

Ich verwende das Papier auch noch, wenn es sich anbietet (noch i.O., komplett, etc.). :beanlurk: Da der Großteil es aber eh sofort zerreißt, ist es auch nicht weiter tragisch. So viele Recyclezyklen sind daher nicht drin. lol

Ich versuche es nicht aufzureissen, werfe es dann aber trotzdem weg. ^^

3 „Gefällt mir“

Alles wird vorsichtig ausgepackt. Aber nicht unbedingt um das Papier dann aufzuheben.

6 „Gefällt mir“

Worst of both worlds :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du wirst niemals das Papier wiederverwerten können, wenn mein Neffe das Geschenk ausgepackt hat.

Gehörte für mich als Kind auch zum „Spaß“ dazu. Voller Vorfreude as fast as possible aufreissen

Zivilisiertes öffnen hätte mich gebremst zeitlich und emotional :sweat_smile:

Wird aufgerissen, allerdings sorgfältig, so dass ich das Papier noch für Collagen verwenden kann. Es kommt dann ins Materiallager im Atelier.

Ich packe generell nichts in geschenkpapier da das unnötiger Müll ist

Ich öffne es vorsichtig, ist für mich auch ein Teil der Überraschung und jemand hat sich ja die Arbeit gemacht.

Ich liebe Furoshiki, Geschenke in Stoff einpacken, ein Tuch o.ä.
image

1 „Gefällt mir“

Wäre es Gesellschaftlich ok und nicht geächtet, würdet ihr im Alltag nackt rumlaufen? Also außerhalb der eigenen 4 Wände. Also ab der Volljährigkeit.

  • Ja, wann immer es geht
  • Ja, manchmal
  • Vielleicht
  • Eher nein
  • Definitiv nicht!

0 Teilnehmer

Wärt ihr dafür dass, wer will, öffentlich nackt rumlaufen dürfte?

  • Klar, warum nicht
  • Unsicher
  • Nein!

0 Teilnehmer