Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bin gespannt wer dann noch bock hat mit der Bahn oder dem Bus zu fahren, wenn wildfremde Menschen mit ihren nackten Ärschen die Sitzplätze belegen. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es persönlich zwar bestimmt ab und zu machen, wenn es erlaubt und gleichzeitig normal wäre - allerdings bin ich nicht dafür, das zu erlauben.

Edit: wobei mir grade der „nackte Jörg“ wieder einfällt. Der war hier stadtbekannt und ist immer nackisch rumgelaufen/gejoggt. War auch oft bei meiner Mutter bei ihrer Arbeit. Den hat man anscheinend weitgehend geduldet in den 80ern und 90ern…

Manche haben so kurze Hosen dass es wohl kaum einen Unterschied machen würde. Glaube es ist eher umgekehrt dass man sich dann öffentlich nicht mehr hinsetzt wenn man nackt ist, da man sich ja sehr viel leichter Infektionen in der Harnröhre, Vagina oder Popsch einfangen kann :sweat_smile:

Selbst innerhalb der eigenen Wände nicht :simonhahaa:

Kurze Hosen… ohne Unterhosen? :beanpoggers:

Ich kann mir vorstellen, dass man sich auch daran gewöhnen würd.

wär für mich eine Horrorvorstellung.
Ich selbst würde das definitiv niemals tun.

Anderen würd ich es aber wiederum nicht verbieten wollen - wenn sie sich so wohler fühlen, warum nicht.
Ich würd dann vermutlich nur den ganzen Tag mit einer Mischung aus Beschämung und Ekel auf den Boden schauen.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich wissen, wie ich entscheiden würde, wenn die Gesellschaft anders ist, aber ich ein Produkt dieser Gesellschaft bin und natürlich meine Normen und Schamgefühle daraus erwachsen?

1 „Gefällt mir“

Es wird dennoch Menschen geben, die das tun werden. Und ich weiß ja nicht, wer schon davor alle so da saßen. Es gibt sehr viele unhygienische Menschen. Heißt, ihre Gerüche wird dann noch intensiver sein. Ziemlich geil… :woozy_face:

Wobei das ja anerzogen ist, denke das würde mit der Zeit auch aufhören :thinking:

Bzw gar nicht entstehen wenn man damit ständig konfrontiert wird.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch so kein Problem mit Nacktheit haben. Klar viele än ist es anerzogen, aber trotzdem gibt es doch auch so Menschen die sich nackt wohl fühlen.

Freaks :beanmad:

Aber wenn du nicht nackt bist hast du doch eh Kleidung zwischen dir und dem möglichen Schweiß. Oder man setzt sich halt nicht hin. Aber auch so sind die Sitze im Sommer ja oft durchgeschwitzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist es unsere natürliche Form, sind nicht eher die anderen freaks die darauf bestehen dass sich alle verhüllwn müssen? :beansmirk:

ich fühl mich auch in meiner Wohnung allein mit heruntergelassenen Rolläden nackt nicht wohl. Fühle mich da einfach so ungeschützt. Und das wäre in der Öffentlichkeit ja nur noch schlimmer, selbst wenn es grundsätzlich normal wäre.

7 „Gefällt mir“

Nein, wir haben evolutionär, die überlebt, die nach der Kälteperiode wieder nackt rumlaufen wollten, weil wir in Kleidung attraktiver sind :beanrage: (Ist tatsächlich ne wissenschaftliche Theorie)

Wird nur schlimmer, wenn nackte Menschen schon darauf saßen. Und ja, man muss nicht sitzen. Ist dann halt blöd, wenn die Fahrt mehrere Stunden geht.

Und wie gesagt, es gibt ziemlich viele unhygienische Menschen. Es wird auch Nackte geben, die es sind. Andere Menschen werden dadurch dann belästigt. Im Sommer wird das noch „geiler“. Selbst hygienische Menschen schwitzen dann schnell und Muffen. Für andere Menschen wäre das nicht geil. Ist es ja schon nicht, wenn man angezogen ist. Nackt wäre es dann noch krasser.

1 „Gefällt mir“

geht mir exakt genau so.
ich bin selbst für mich allein nicht gerne nackt.
dass ich das zum duschen sein muss, ist schon das höchste der gefühle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

echt? war mir unbekannt.
würde erklären, wieso es bei mir definitiv so ist.
(also das attraktivitätsempfinden von anderen nackt vs. bekleidet)

Duschen ist für mich halbwegs ok, aber da ist das warme Wasser halt auch so ein bisschen wie ein „flüssiger Vorhang“, wenn du verstehst was ich meine. :smiley:

Aber ich muss jetzt vor oder nach dem duschen nicht länger nackt sein. Wenn ich mir die Beine rasiere, hab ich z.B. immer ne Unterhose an.

5 „Gefällt mir“