Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich frage mich ja wo die Leute hier im Kindergarten und Grundschulalter „Onlinefreunde“ kennengelernt haben :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Liegt an der zu leicht misszuverstehenden Umfrageoptionen Formulierung. Liest sich nämlich (wenn man nicht sehr aufmerksam liest) nach Zeitraum und nicht nach Alter an.

„im Alter von x bis x Jahren“ finde ich bspw. genauer formuliert.

1 „Gefällt mir“

"Ich zeig dir nen richtigen Hasen…"

Der "Werbe"spot war damals irgendwie schon maximal cringe.

2 „Gefällt mir“

Aber das wir heute noch darüber Reden zeigt ja eigentlich das er seine Wirkung tut. Er bleibt hängen.

PSAs sind generelleine echt seltsame Sache. Gibt es heute so auch gar nicht mehr

Nach der Definition wäre der kausale Unterschied zwischen (sehr guter) Freundschaft und Beziehung aber auch bloß die sexuelle Abziehung

wenn beidseitig das präferierte Geschlecht und prinzipielle Verfügbarkeit für eine Beziehung stimmen - dann gem. o.a. Def, ja, dann wäre das eine potentielle Beziehung (in welchem Status auch immer - ändert sich ja mit der Zeit)

Sage ja aber selbst, dass das nur eine Conjecture (würden die Mathematiker sagen) war und gerne widerlegt werden soll.

Hab halt nur keine Definition für „gute Freundschaft“. Daher der obige Versuch einer Annäherung.

Eine Fliege fällt in dein Essen und stirbt. Was machst du

  • Komplett entsorgen
  • Großräumig kontaminierten Bereich entfernen und essen
  • Fliege mitessen

0 Teilnehmer

:white_check_mark: kommt aufs Essen an

6 „Gefällt mir“

eigentlich noch nicht mal das.
ich popel die Fliege mit nem Besteck aus der Suppe/Brei etc und weiter geht’s.

Was an Essen an der Fliege hängen bleibt, wird mit entsorgt, der Rest weiter gegessen.

21 „Gefällt mir“

Es gab auch richtig geile PSAs. :beancool:

Was das wohl an Lizenzen gekostet hat ^^

Gute Frage. Vielleicht haben die Rechteinhaber ja für die gute Sache auf Geld verzich… Nevermind. :beanlul:

Die stimme von Simon ist doch auch Bart oder? Die Dame war ja auch schon mal bei RBTV.

Generell viele Bekannte Sprecher

1 „Gefällt mir“

Fliege rausnehmen und weiter essen

2 „Gefällt mir“

Kleinräumig kontaminierten Bereich entfernen und essen. Wenn sie nur auf dem Essen gelandet ist, ist es mir egal. Hatte auch mal eine Fliege in meiner Eiskugel, bin zum Laden, hab es ihnen gezeigt und ein neues Eis bekommen. Natürlich dann beide gegessen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist Sandra Schwittau. Generell sind da sehr viele hochkarätige Sprecher*innen, insbesondere auch früher sehr bekannte mit dabei.

Die Figuren haben mWn bis auf Alf allerdings alle nicht ihre Stammstimmen.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch sofort erkannt :sweat_smile:

Ah ja. Sehr sympathisch

1 „Gefällt mir“

Bugs Bunny ist noch der damalige richtige Sprecher. (Heute hat der nen anderen) Weiter hab ich nicht geguckt.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Daffy Duck auch. Ist dann je nach Figur mal so, mal so besetzt worden.

Hast du jemals ernsthaft den Ausspruch „es ist nicht das wonach es aussieht“ verwendet, als man dich bei was auch immer erwischt hat?

  • Ja, es war wirklich nicht das, wonach es aussieht
  • Ja, es war aber gelogen und es war trotzdem genau das, wonach es aussah
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer