Wird hier wohl schon sehr lange praktiziert
Brauche den typischen smalltalk auch nicht mehr
Wird hier wohl schon sehr lange praktiziert
Brauche den typischen smalltalk auch nicht mehr
An (ehemalige) Hundebesitzer/ Bzw. an Hundegassigänger:
Bist du schon mal durch den starken Zug deines Hundes an der Leine von den Beinen geholt worden?
0 Teilnehmer
Darf ich auch antworten? War zwar nie Hundebesitzerin, aber bin oft mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren gewesen und mit dem Hund meines ehemaligen Chefs.
ja, da hast du vermutlich recht.
wobei wir auch extrem viele junge Menschen hier haben.
Wir haben etliche Schulen in Mechernich, die auch gut besucht sind.
Wenn man hier an einem Wochentag zu Schulschluss in der Stadt ist, sieht man ausschließlich Schüler*innen auf den Straßen.
Die sind auch entsprechend technisch fit und würden so eine SB-Kasse auch sicher gut annehmen.
Vielleicht hat man Angst vor Diebstählen oder so?!
Weiß nicht, ob es dazu Statistiken gibt, dass an SB Kassen mehr geklaut bzw. unterschlagen oder „vergessen“ wird zu scannen.
Ich muss jetzt beim Rewe schon immer meinen Rucksack vorn an den Kassen lassen…
…ein Grund für mich, nicht mehr hinzugehen. Ich hasse das.
Die müssen schlechte Erfahrungen mit Diebstahl gemacht haben, denk ich - bei den hohen Preisen vermutlich nochmal verstärkt.
Ja, sagen wir einfach, sobald man mal selbst mit einem Hund Gassi gegangen ist.
Bei mir ähnlich. Die SB-Kassen werden deutlich weniger genutzt als die normalen. Und ich hasse diese Dinger. Jedes zweite Mal funktioniert‘s nicht ohne jemanden zu rufen. Die soziale Interaktion beschränkt sich bei Kassierern eh auf ein Minimum.
Betr. Katzenminze: Ja, hat meine letzte Katze bekommen, ist aber schon viele Jahre her.
Nä, da hätte ich auch keinen Bock drauf. Hat mich schon immer genervt, als das früher bei unserem Mediamarkt so gehandhabt wurde. Da ist man ja jetzt nicht so regelmäßig wie im Supermarkt, aber ich will meine Tasche bei mir haben. Selbst zu große Handtaschen durften nicht mit rein.
genau. der Rewe ist halt das nächste, zu dem ich laufen kann.
Lauf ich jetzt halt 20 statt 7 Minuten zum Einkaufen zum nächst-nächsten Supermarkt…
…nervig - aber ich will ja auch auf meine Schritte kommen - passt schon.
Bei mir hat immer alles funktioniert, ich mag es das der Edeka Markt wenigstens noch die Handscanner daneben liegen hat, geht schneller als rüber zu halten, haben die Rewe Märkte leider gar nicht solche Handscanner.
Nur weil du deine leere Tasche abgeben sollst machst du aus dem Einkaufen einen kleinen Akt? Ja definitiv nervig aber nicht so nervig dass ich für den Einkauf mit allen drum und dran ü 1 Stunde brauche
Okay mit Handscannern würde es bestimmt einfacher sein. Ich find nur diese Kassen, wo man alles erstmal auf die eine Fläche legen muß zum Wiegen scheiße. Viel umständlicher als das Fließband mit der Mensch-Maschine dahinter
Wie handhabt ihr das Aufstehen „morgens“ (bei Schichtdienst entsprechend anders) nach dem Schlafen - in Bezug auf den Wecker ?
0 Teilnehmer
Wäre eine Horrorvorstellung von mir, auch noch an der Kassa plaudern zu müssen.
Ich tu mir mit Smalltalk eh schon schwer genug.
Wie unangenehm da schon in der ersten Szene das Schild wortlos hingehalten wird, ohne zu erklären, was Sache ist.
„Sie haben g’sehn, was ma heut haben?“
Ob man von der Kasse wieder weggeschickt wird, wenn man nichts zu erzählen hat? Wie wenn man mit 11 Teilen an der 10-Teile-Kasse stand.
Ja.
Ich hasse es.
Habe meinen Rucksack gerne bei mir.
Möchte mich nicht zwischen die Kassiererin an Kasse 1 drängeln, die gerade Kassiert: „tschuldigung, ich muss meinen Rucksack mal bei Ihnen lassen…“
Und auf dem Rückweg dasselbe: „tschuldigung, mein Rucksack steht da bei Ihnen… …nein, der ander… …nein der schwarze große, ja, genau, danke“
Desweiteren: Kein Akt und kein Umstand für mich. Ich habe mir 10k Schritte als Tagesaufgabe gesetzt - wie ich die zusammenkriege ist egal.
Dann halt durchs Einkaufen.
Momo weckt mich, ich guck auf die Uhr. Meist ist es weit vor 7 Uhr, also sag ich ihr „Jetzt noch nicht!“ und bleib noch ne Weile liegen. Mach entweder nochmal kurz die Augen zu oder spiel am Handy rum (Forum, Youtube, usw.).
Bei uns haben die Rewes hier alle solche Handscanner zum mitnehmen. Kannst also während des Einkaufens alles einscannen und muss an der Kasse nur den Scanner einmal scannen und kannst zahlen.
Ja gut mir ist die Zeit wichtiger
Würde versuchen mit der Tasche einzugehen. Sollen die ruhig pro aktiv darauf achten.
Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Aber Österreich und die Wurschtigkeit halt.
Hier würde wohl niemand nachzählen haha.
Das ist ist aber ein guter Name. Hat sich schon gelohnt den bericht anzuschaun haha.
fair enough…
…ich würde halt eh ca. 90 Minuten pro Tag laufen.
So ist gut die Hälfte mit Einkaufen-laufen abgedeckt.
Hund macht die andere Hälfte.