Würdest du dich an eine Plauderkasse anstellen?
- Ja, warum nicht
- Nein, will nur bezahlen und dann weg
- Unsicher
Würdest du dich an eine Plauderkasse anstellen?
Es ist schön für Menschen die das brauchen und gerne mit jemandem reden wollen, ich nicht der Typ dafür, will einfach nur meine Ware haben und raus
Ist auch eher etwas für ältere menschen
Wenn es eine Selbstbedienungskasse im Laden gibt, dann nutze ich die, auch wenn es länger dauert, als an eine freie „normale“ Kasse zu gehen. Soviel zu meiner sozialen Kompetenz.
Bei uns gibt’s in den meisten Supermärkten SB-Kassen. Und so wie ich das beobachten kann, stellen sich Leute lieber dort an, selbst wenn an den normalen keine bzw. ne deutlich kürzere Schlange ist. Selbst die normalen Kassen sind den meisten eifnach zu viel zwischenmenschliche Interaktion Bei uns würden sich so Plauderkassen wohl eher nicht durchsetzen.
Ich selbst brauch das auch nicht. Hab nix gegen normale Kassen mit menschlichen Kassierern, aber vollgelabert werden muss ich beim Bezahlvorgang nu auch nicht.
Gibt auch Supermärkte die eine Stille stunde eingerichtet haben. Bevorzugt für Menschen mit Autismus.
Ich hab letztens im WDR einen Bericht über einen Friseur gesehen, der einen besonderen Service anbietet. Den „Silent cut“. Man geht hin, sagt was man will und dann wird sich angeschwiegen.
ich bin echt neidisch!
hatten wir ja letzte woche schon…
…bei uns gibt es das gar nicht.
(also nicht dort, wo ich für gewöhnlich einkaufe… …das schießt ein:
Der WDR hat einen türkischen Friseurladen entdeckt und daraus einen Bericht gemacht?
Also ein normaler Friseurbesuch
Dank einer Drinnies-Folge vor einigen Woche, wo genau das auch das Thema war, gibt es jetzt wohl ein paar Friseure mehr, die das anbieten
Ist bei meinem genau andersrum, die SB Kassen sind fast leer und alles stellt sich an die normalen Kassen an.
Nein.
Nein.
Also Musik aus. Und kein anderer Friseur darf sprechen?
Weil ein Gespräch führe ich mit dem Friseur schon lange nicht mehr
In einem normalen Supermarkt wechsle ich nur Höflichkeitsfloskeln mit dem Personal, es sei denn, ich kenne die Person (aber da rede ich natürlich auch nicht viel an der Kasse, will ja die hinter mir nicht nerven/warten lassen). Im Dorfladen gehört Klönen aber schon dazu, aber da wer es da eilig hat, der wird auch vorgelassen.
Du wohnst halt sehr weit außerhalb. Da ist man nicht so technikaffin. Das würde bei euch vermutlich ständig so aussehen wir hier immer dann, wenn sich versehentlich eine Ü60-Person an eine SB-Kasse verirrt und einfach nicht klarkommt und den halben Betrieb aufhält.
Die quatschen lieber mit anderen Kunden, als mit mir, kann mir nur Recht sein.
Keine Ahnung. Ist offenbar ein Trend aus Berlin. Hab’s jetzt nur beim MDR gefunden:
Okay dann wars wohl ein Marokkaner