Ich find die Option „es aus meiner Wohnung heraus genießen“ fast schon ‚unverschämt‘ in dem Zusammenhang, mußte lachen
Weiß nicht, wie ich mich verhalten würde. Irgendwie wär alles möglich, eben außer es genießen.
Hast du mal selbst ein Daumenkino gemalt?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wann habt ihr zuletzt an einer Kasse sei es im Supermarkt/Kiosk/Restaurant/Bar/etc. beim Bezahlen festgestellt, dass ihr euren Geldbeutel nicht bei euch hattet?
- Innerhalb des letzten Monats
- In den letzten 3 Monate
- In den letzten 6 Monaten
- In den letzten 12 Monaten
- Vor über einem Jahr
- Noch nie
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Prüft ihr ob ihr euren Geldbeutel dabei habt, irgendwann im Supermarkt/Kiosk/Restaurant/Bar/etc. bevor ihr euch an der Kasse anstellt oder etwas bestellt?
Es gilt nicht die Zeit vor dem Betreten des Ladens.
- Immer
- Meistens
- Manchmal
- Selten
- Nie
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Wenn ich unterwegs bin, prüfe ich quasi ununterbrochen, ob mein Geldbeutel und Handy noch da sind. Gerade in den Winterjacken habe ich eh ständig meine Hände in den Taschen und spüre meine „Ausrüstung“. Daher kam es auch noch nie vor, dass ich ohne Geldbeutel da stand.
Manchmal, wenn er in die Tiefen der Tasche gerutscht ist, bekomme ich leicht Panik, aber ist immer falscher Alarm^^
Fast heute! Wollte gerade an der Tanke halten und volltanken, da ist mir aufgefallen dass ich kein Portmonee dabei habe.
Seid ihr dieses Jahr auf einen Aprilscherz reingefallen oder hat jemand versucht euch einen zu spielen?
- Ich bin auf einen Aprilscherz reingefallen
- Es wurde versucht mir einen zu spielen
- Ich hab da nur peripher was mitbekommen
- Ich hab dieses Jahr keine Aprilscherze wahrgenommen
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Beides noch nie. Ich kontrolliere beim Verlassen des Hauses Geldbeutel, Schlüssel, Handy.
Ich frag mich bei Tankstellen immer wie viel Kulanz die da hätten, also ob die mich zB kurz nach Hause fahren lassen würden. Kennzeichen hätten sie ja. Kannst ja schwer das Benzin wieder abtanken. Da schaue ich aber auch am häufigsten nach, ob ich mein Portemonnaie dabei habe.
Hab ich schon öfter mitbekommen. Du zeigst dann deinen Ausweis und hinterlässt deine Adresse. Oder lässt den sogar als Pfand da. Dann kommst du halt später wieder.
Das Elon Musk Steam übernimmt.
Steam ist kein Aktienunternehmen. Das wird nie passieren
Welche dieser Medien habt ihr schon bewusst freiwillig (also z.B. nicht im Schulkontext etc.) auf Englisch konsumiert, auch wenn ihr die Option gehabt hättet, es in (einer) eurer Muttersprache(n) zu konsumieren (also es existiert eine Übersetzung/Synchro etc. in eurer Muttersprache)
- Buch
- Film
- Serie
- Videospiel
- Comic/Manga
- Hörbuch/Hörspiel
- keins davon
- bin Englisch Muttersprachler
0 Teilnehmer
Gute Frage. Will ich aber nicht rausfinden.
Wahrscheinlich lassen die aber mit sich reden.
Mein Englisch ist miserabel. Neben Apps wie Duolingo habe ich es auch Mal versucht mithilfe von Videospiele die Sprache besser zu lernen. Deshalb habe ich mir Mal Final Fantasy 8 dazu ausgesucht. Das Spiel kenne ich schon und die Textboxen gehen nicht automatisch weiter. So das ich jedes Wort, das ich nicht kenne raus suchen kann und mir aufschreiben kann… Allerdings wurden es so viele Wörter, das ich kaum Spielfortschritt gemacht habe und es irgendwann abgebrochen habe.
Not the Yellow from the Egg
Das führt mich zur „keine“ Antwort. Hab durchaus schon mal auf englisch konsumiert. Aber immer nur dann, wenn es keine Übersetzung gab.
Mir hat da Undertale damals viel geholfen, auch generell die Motivation zu geben, auf Englisch zu konsumieren (da hatte ich halt nur keine Wahl, da keine Übersetzung vorhanden ). Das Spiel ist aber auch nicht so lang.
Davor hatte ich Morrowind ausprobiert, weil ich das mit Overhaul gespielt hatte und deswegen nur Englisch ging. Aber das waren mir viel zu viele Textboxen, so viel gelese und bin dann auch nicht so gut reingekommen (habs trotzdem 70h gespielt).
In der Schule hätte ich nie gedacht, dass es wirklich was bringt, einfach mehr Englisch zu konsumieren, da hatte ich immer das Gefühl, das bringt mir eh nichts, ich versteh nichts, das wird nicht besser. Aber irgendwann entwickelt sich so ein positiver Schneeballeffekt und dann bekommt man auch mehr Lust auf Englisch zu konsumieren und dann wird es immer leichter. Und inzwischen entscheide ich mich bei vielen Filmen und Serien direkt für Englisch. Das hätte ich mir in der 10. Klasse und davor nie vorstellen können.
Hab mir jetzt seit langer Zeit wieder mal ein englisches Buch gekauft und bin mal gespannt, wie das laufen wird, da ich größtenteils doch eher gesprochenes Englisch konsumiere.
Genau so habe ich als Kind gezwungenermaßen Englisch gelernt. Die damaligen CRPGs gab’s halt nur auf englisch und so habe ich mich mit einem Kumpel und einem dickem Wörterbuch neben dem Rechner da durch gebissen. Ich weiß bis heute was ein „pile of debris“ ist und habe das noch nie im Leben sinnvoll einsetzen können. Danke Ultima Underworld.
Mein Sohn ist übrigens in der 7. Klasse, hat seit der Grundschule Englisch und guckt heute mehr englische YouTube-Videos als deutsche.