Bei uns gibt es mittlerweile eBikes nach dem Prinzip, früher hat man Münzen eingeworfen, heute per App.
Nicht wirklich wenn man sich mal Amsterdam anguckt
25.000 Fahrräder werden jedes Jahr in die Amsterdamer Grachten geworfen oder verschwinden dort
Münzen einwerfen! Das find ich geil
Und wie viele Scooter im Vergleich, die irgendwo rumstehen oder irgendwo im Wasser landen?
Es landen auch Einkaufswagen in Gewässern.
Meine ja nur das Mit Fahrrädern genau so umgeangen wird.
Jeder sucht sich jetzt eine Quelle raus die seinen Standpunkt untermauert. Ich bin dran:
In Amsterdam etwa, der Fahrradstadt schlechthin, fischen die Wasserbehörden jedes Jahr rund 12.000 bis 15.000 Räder aus den Grachten. Dabei handelt es sich aber eher selten um Leihfahrräder.
Und keiner von euch liefert eine Quellenangabe.
Weil die da alle eigene haben
Aber wir sprechen doch gerade von Leihrädern und eScootern, die einem nicht gehören.
Mainstreamnutte. Ich bin meine eigene Quelle.
Die werden dann auch immer schwerer, mit den ganzen Münzen drin
Hat schon mal etwas rotes Weiße Wäsche von dir verfärbt?
- Ja
- Nein
- Habe keine rote und/oder weiße Wäsche
0 Teilnehmer
Fahrräder werden genauso mistig behandelt wie die Roller. Gut, sie landen vielleicht nicht im Fluss, aber der Verschleiß ist da enorm.
Ich wollte sie einmal probieren. Aber da stand was davon dass ich nur da fahren darf wo es erlaubt ist sonst bin ich haftbar.
Da ich keine Ahnung hab wo man und wo man nicht in Wien damit fahren darf hab ichs dann doch sein lassen.
Ich würde gerne 50 % mehr Gehalt haben weil auch wenn ich 40 Stunden arbeite kann ich nie genug Geld haben
Na, auf Radwegen und der Straße oder nicht?
Wir hatten beim Fußball mal weiße Stutzen und der Dame, die für uns die Wäsche gemacht hat, ist da wohl etwas rotes mit in die Maschine gerutscht, die Stutzen waren danach alle zartrosa Ist natürlich erst am Spieltag aufgefallen und wir sind von Gegnern und Zuschauern belächelt dann damit angetreten. Also mir persönlich nein, habe es aber schon erlebt.
Soweit ich weiß kann man sich in unserer Stadt bei den Stadtwerken einen E-Roller ausleihen. Also einer für die Straße, der wie ein kleines Motorrad aussieht.
Aber E-Scooter… nicht das ich wüsste.
Aber schon viele Jahre her und war wirklich nur ein hauch von Rosa.
Das muss aber schon richtig lange her sein und etwas selbst gefärbtes. Moderne Kleidung blutet viel weniger aus oder gar nicht weil Kunstfaser und moderne Waschmittel verhindern verfärben auch ganz gut.