Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Da rieche ich aber in beiden nur Parfüm und Deos und weniger den wirklichen Geruch.

Ja, ich hab den auch wenn ich mal längere Zeit gestresst bin, z.b. in der Klausurenphase.

Bei generellen sozialen Interaktionen jetzt nicht, aber wenn Besuch ansteht, kann ich schon mal so aufgeregt sein, dass man es etwas riecht. Also nicht unbedingt nur negative Szenarien, aber ist dann eben doch sehr unangenehm, wenn man gegen den Geruch nicht wirklich was machen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie das bei anderen Frauen ist, aber ich hab bei mir das Gefühl, dass ich zwar insgesamt sehr wenig schwitze, man es dann aber schon recht stark riechen kann. :sweat_smile:

Genau deswegen hab ich oft den Eindruck, dass ich nicht so gut rieche, aber bisher hat sich jedenfalls niemand beschwert oder mich darauf angesprochen. Eher sogar im Gegenteil :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meine Quelle ist ein Science Slam Vortrag von einer, die Deos entwickelt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass sie weiß wovon sie redet, aber hab in einer schnellen Google Suche nichts belastendes dazu gefunden. Auf jeden Fall schwitzen Männer mehr als Frauen, was deine Erfahrung in der Umkleide erklären könnte.

1 „Gefällt mir“

also um mal von meiner einzigen Erfahrung mit Frauenschweiß (nämlich dem meiner Frau) zu berichten…
…den rieche ich fast überhaupt nicht und wenn, dann nur ganz leicht und überhaupt nicht unangenehm.

Kann natürlich sein, dass ich sie auch deshalb attraktiv finde und sie geheiratet habe…
…von wegen „sich gut riechen können“ weil „die Chemie stimmt“

Für mich beurteilen kann ich das nicht.
Ich stinke zumindest mal nicht, würd ich sagen. Wahrscheinlich rieche ich recht normal.
Mir wurde jedenfalls schon zwei, dreimal direkt gesagt, ich röche sehr gut.
Ob das dann auch abseits pheromonreizempfänglicher Personen so ankommt, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

FTFY
Das kommt vom vielen rauchen!

3 „Gefällt mir“

oder von sm Spielchen

Das natürlich auch.
Ich hab übrigens gestern meine erste Zigarette seit drei Wochen geraucht.

Waren die Zigarren aus?

Du meinst, du hast gestern deine letzte Zigarette geraucht!

Ist nicht jede Zigarette die letzte?

Find ich irgendwie unsexy.

:thinking:
Würde zu Nein tendieren, wenn keine Absicht besteht :smiley:

finde rauchen grundsätzlich unsexy.
aber ja.

Zigarre und v.a. auch pfeife nochmal mehr

1 „Gefällt mir“

Vor allem schwitze ich sehr viel. Nervig, wenn die Shirts dann schnell durch sind. Natürlich riecht das dann auch, wenn man damit den ganzen Tag auf der Arbeit sitzt.
Da muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr die großen Probleme habe, seit ich ein Anti-Transpirant statt eines Deos benutze. Seitdem kann ich auch mal Stoffe tragen die vielleicht von Haus aus schneller Gerüche annehmen.
Das ist ja leider auch ein Teufelskreis. Man denkt man schwitzt schon wieder viel, das stresst einen und man schwitzt mehr :smiley:

4 „Gefällt mir“

ja. das ist mitunter ja auch optisch unangenehm.
Auch deshalb trag ich fast nur Schwarz :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wahnsinnig sensibel was Gerüche angeht. Besonders bei Schweißgeruch in jedwelcher Form. Ich drehe nu nicht durch, wenn wer mal danach riecht, aber es stört mich sehr schnell, mir wird teilweise auch schlecht.
Lebt der Mensch nun in einer sehr schwierigen Situation (obdachlos zb) dann kann ich da auch ohne weiteres drüber hinweg sehen, aber sonst spreche ich das irgendwann an.

Bei mir selber bin ich nicht weniger sensibel und hab immer das Gefühl, ich würde nicht angenehm riechen. Auf der Arbeit hab ich deswegen auch immer einen Deo Stick liegen.

1 „Gefällt mir“

Den Teufelskreis kenne ich auch.

Ich habe ja furchtbare Angst, in der Öffentlichkeit schlecht zu riechen. Das geht oft sogar so weit, dass ich selbst frisch geduscht, Hautöl, Deo und Parfüm, mir einbilde zu müffeln.

3 „Gefällt mir“

also ich bin auch relativ sensibel, was Gerüche betrifft. Ansprechen würde ich da aber niemanden. viel zu unangenehm.

lieber atme ich bewusst ein paar Mal ganz tief ein… …irgendwann adaptieren die Geruchsnerven den Geruch und man nimmt ihn kaum noch wahr

2 „Gefällt mir“