Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Oh ja , das kenne ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

War mir auch sehr lange zu unangenehm und es tritt au h nur wirklich selten auf, dass es soweit kommt. Da muss die Person schon über lange Zeit (Wochen) immer wieder Zeit mit mir verbringen.

Bei meinem Lehrling war das zb so. Der roch immer unangenehm nach altem Schweiß. Irgendwann hab ich ihn direkt angesprochen, was aber nicht wirklich half und dann hab ich sogar meinen Chef gebeten mit ihm darüber zu sprechen.
Nu trägt er unangenehm viel Aftershave auf, aber es ist zumindest besser.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir manchmal auch Feedback wünschen, das kann man selbst ja gar nicht immer einschätzen. Und auch noch drüber nachdenken zu müssen ob jetzt nur niemand etwas sagt weil alle zu höflich sind ist mir irgendwie auch zu anstrengend :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zumal man auch nie weiß, was der Grund ist wie bspw. Krankheit oder Unverträglichkeit.

3 „Gefällt mir“

diverse Käsesorten :drooling_face:

also ja :beanaww:

1 „Gefällt mir“

ja
bzw gibt es auch einfach Menschen, die -wieso auch immer- sehr schnell sehr stark nach Schweiß riechen.
Kommen quasi aus der Dusche und riechen instant wieder nach Schweiß.

Da kann man halt - außer Deo bzw Antitranspirant - auch echt nichts machen und nichts dafür.

Da fällt mir ein, dass ich mal eine Zeit lang mit ordentlichen Käsefüßen zu kämpfen hatte… Lag zum großen Teil auch an den Stiefeln. Schon krass, was Schuhe so ausmachen können

1 „Gefällt mir“

:tellmemore:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat der Umstieg auf Geox Schuhe sehr gegen Schweißfüße geholfen.

1 „Gefällt mir“

Naja, nichts sonderlich außergewöhnliches. Ein „Du riechst gut“ im Grunde :sweat_smile:
Wobei auch da öfter als mir lieb ist die Schaltzentrale da oben einfach mal behauptet, dass das bestimmt nur eine Höflichkeitsfloskel ist und nicht ernst gemeint :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

:beanmad: ignorier ruhig uns Reagenzglaskinder. Mit uns kann mans ja machen.

Aber die werden doch auch normal geboren, nicht in einem Tank wie bei Matrix großgezüchtet :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Meinst du, er ist Cubert?

3 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde niemals einer Person sagen, dass sie gut riecht, wenn ich das nicht wirklich finde. Da gibts genug unverfänglichere und naheliegendere Komplimente :smiley:

2 „Gefällt mir“

An die Vollzeitkräfte:

Auf wieviel Geld würdet ihr für eine 4-Tage-Woche verzichten?
  • 0 %
  • 10 %
  • 20 %
  • 30 %
  • Mehr als 30 %

0 Teilnehmer

Wenn man auf Geld verzichten würde, kann man doch direkt freiwillig in Teilzeit wechseln. Da muss man keine offizielle 4 Tage Woche abwarten :kappa:

3 „Gefällt mir“

bei gleicher Arbeitszeit oder 30h/32h?

Als Individuum ist es schwerer, Teilzeit zu verlangen, als wenn es für alle gilt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Arbeitgeber eine 4-Tage Woche bei vollem Lohnausgleich gewähren.

Bei weniger Stunden.

Naja, wenn sie gesetzlich festgelegt, dann schon. Oder Tarifvertraglich. Oder wenn es ein netter AG ist.

1 „Gefällt mir“