Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Das kommt aber auch stark auf den Arbeitgeber an. Ich kann Dienstag zur Personalstelle gehen und das abklären.

Fühltet ihr schon mal Neid im Bezug auf die Fähigkeiten der in letzter Zeit erschienen KIs? (Midjourney, ChatGPT etc)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, warum ich auf eine Maschine neidisch sein sollte :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Höchstens „Neid“ auf die Entwickler die so ein leistungsfähiges Sprachmodell entwickelt haben. Das ist eine Leistung die ich respektieren kann.

6 „Gefällt mir“

also auf @gamsinator kann man schon mal neidisch sein :coolgunnar:

Ich bin generell kein besonders neidbehafteter Mensch.
Nein, schon gar nicht auf solche Programme.
Ne Bekannte von mir, eine Fotografin, macht derzeit eine Serie mit so einer KI.
Die erste KI Kunst die ich auch ästhetisch interessant und poetisch find, unteranderem, weil sie die Ungelenkheit und Weirdness der Programme so richtig bedient und verwendet.

Morgen werd ich Pizza machen. Ich hab zwei Alternativen und werde mich dem Forum unterwerfen:

• Tunfisch und Zwiebel
  • Salami und Mais

0 Teilnehmer

Probier doch mal was Neues. Mett und Kiwis z. B.

Von diesen vier Zutaten hast du dir die zwei schlechtesten Kombinationen rausgesucht. Wie wäre es mit Salami + Zwiebel oder Thunfisch+ Mais?

Machen so oder so ähnlich nicht die Notdeuropäer ihre Pizzen?

:white_check_mark: Salami und Zwiebeln

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Thunfisch und Mais

1 „Gefällt mir“

Singlehaushalt. Da muss immer geguckt werden, nicht zu vielen Packungen auf einmal zu öffnen :sweat_smile:

:white_check_mark: Zwiebeln und Mais

4 „Gefällt mir“

Bei Tinder wen zum Pizza essen einladen!

So ein Fahrrad mit einer Feder in der Mitte.

• besitze und fahre ich
  • besitze ich, fahre es aber nicht (mehr)
  • hab ich mal besessen
  • hab ich nie besessen
  • kenne Personen die eins fahren
  • kenne Personen die eins gefahren haben
  • kenne niemanden der so ein Fahrrad hat oder hatte

0 Teilnehmer

War überrascht das es diese Fahrräder noch gibt, dachte immer das wäre so ein komischer ende 90er Trend gewesen, der komplett verschwunden ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Art Mountain Bike oder generell ein Fahrrad für’s Gelände? Wirkt durch die Federung so.

Ich glaube die wurden mal als Mountainbike konzipiert. Aber gefühlt wurden die zu einem riesen trend und jeder wollte/hatte so ein Rad. Auch gerne als Billig Baumarktrad.

:beannotsure: dann machst du nicht genug Pizza

Ich fahre ein voll gefedertes Mountainbike, aber nicht als Stadtrad, sondern als Sportgerät für’s Gelände. Ist das mit „So ein Fahrrad mit einer Feder in der Mitte“ gemeint?

2 „Gefällt mir“