Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und auch die Songs gehört.
Letztes Jahr hätte es mehr sein müssen.
Naja

Ich träume auch oft, dass ich Leuten von Sachen erzähle, die ich vorher in der Nacht geträumt habe.

Wir sind Freunde? :beanaww:

Witziger Zufall, dass du das gerade jetzt fragst. Hab vor zwei Nächten was relativ Absurdes geträumt, bin dann aufgewacht, kurze Zeit später wieder eingeschlafen und habe dann im Traum jemandem von dem ersten Traum erzählt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Du träumst das gerade nur…

Jetzt muss nur noch ein Mod morgen beide Posts löschen :beancool:

Ab 18.3 geht das elektronische Organspenderegister online.
Habt ihr schon davon gehört und würdet ihr euch eintragen?

  • Klar, ist bekannt und werden mich eintragen
  • Wusste ich nicht aber trage mich dann ein
  • Wusste ich aber werde mich nicht eintragen
  • Wusste ich nicht und werde mich nicht eintragen
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

:white_check_mark: Betrifft mich als Ö nicht

Temu halte ich für Sau gefährlich.

Es ist erschreckend wieviele Pakete pro Tag in Deutschland ankommen und wie ekelhaft aggressiv die Werbung ist + diese „influencer“…

5 „Gefällt mir“

Kannst du dann nochmal durch eine Umfrage daran erinnern? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Genau das versuche sie. Die Art der Punktevergabe arbeitet aber dagegen.
Es nehme doppelt so viele Länder Teil wie Punkte vergeben werden. Das heißt das untere Mittelfeld bekommt genau so viele Punkte wie der schlechteste Song: 0…
Dann brauchst du nur ein geschmacksverirrtes oder nettes Nachbarland und der letzte Platz zieht mit den 12 Punkten an denen, die gar keine Aufmerksamkeit bekommen, vorbei.

2 „Gefällt mir“

War schon im Kalender hinterlegt, werde ich machen.

2 „Gefällt mir“

Neue Bewerbungsumfrage:

Du bewirbst dich auf eine Stelle in einer Stadt mit einem Mietniveau wie in Berlin, München, London, … halt so was wie 50 m², 2 Zi, 1500€ bis 2000€ kalt. Als Folge hebst du deine Gehaltsvorstellung für diese Stelle an um die Mietpreise an den potentiellen Arbeitgeber weiter zu geben.

Sollte man bei der Gehaltsvorstellung im Anschreiben mit angeben, dass die Zahl vom Mietnivaeu beeinflusst ist (Anonym)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Was bringt es mir einen gut bezahlten Job in einer extrem teuren Stadt zu haben, wenn ich am Ende mehr raus hätte, wenn ich einen weniger gut bezahlten Job in einem weit billigeren Umfeld nehme?

Warum sollte man das angeben? Das Unternehmen wird das doch ohnehin wissen.

11 „Gefällt mir“

Gehaltsvorstellung im Anschreiben? Sowas habe ich noch nie gemacht oder machen müssen. Mir ist das als Teil des Vorstellungs-Gesprächs in Erinnerung gewesen.
Bei meinen aktuellen Britischen Chefs war das etwas awkward, weil ich meine Vorstellung in € ausdrückte, die damit aber nichts anfangen konnten, weil Pfund.

Sehe ich in gefühlt ~80% der Auschschreibungen: „…unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums…“

6 „Gefällt mir“

Hab ich als ziemlich gängige Praxis erlebt.

6 „Gefällt mir“

Ich würde es zumindest andeuten.
Soll keiner glauben, ich sei ein Gierlappen…
…sondern lieber, die Vermieter sind Gierlappen!

Aber sind die Gehälter in solchen Metropolregionen nicht immer höher als in kleineren Gebieten?

1 „Gefällt mir“

Nö, den AG gehts ja erstmal nichts an, wofür ich jenes und welches Geld haben will. Wenn ich die Kohle brauche, um mir die Umgebung meiner günstigen Bude im Osten schön zu saufen, gebe ich das ja auch nicht explizit an.

Guck halt, was du so kannst und wo so das Lohnniveau liegt und dann leg im Zweifel erstmal noch was drauf, in der Verhandlung gehts eh nur runter, nicht rauf.

4 „Gefällt mir“