Der seriöse Umfrage-Thread XX

Nur meine eigenen Wohnungen oder oder auch Elternhaus?
Dann sind es 8 Jahre die längste eigene Bude oder 22 Jahre Elternhaus.

So - vielleicht thematisch ne schwierige Umfrage… …ich versuch dennoch mal zu formulieren, worauf ich hinaus will…

An alle, die mindestens ein Kind haben (biologisch, angepartnert oder adoptiert sei egal).

Wenn ihr -hypothetisch- nochmal vor den Zeitpunkt des Elternseins zurück könntet, wie würdet ihr dann bzgl. Eltern-werden entscheiden?

• das Geschlecht des Kindes soll keine Rolle spielen
  • wenn ihr mehrere Kinder habt, den Abstand aber verkleinern/vergrößern wollen würdet, wählt entsprechend die früher/später Option, je nach dem, ob ihr z.B. das erste Kind später oder das zweite Kind früher hättet bekommen wollen (oder umgekehrt).
  • Wichtig: ihr könnt am Verhalten/an der Erziehung in keinem Fall etwas ändern (also kein Wissen von heute in den nächsten „Run“ „mitnehmen“). Es würde prinzipiell genau so laufen, wie es bis jetzt bereits lief. Ihr könnt einzig die u.a. Entscheidungen mit dem heutigen Wissen treffen.
  • noch prinzipiell verwirklichbare Entscheidungen („mehr Kinder“) könnt ihr auch ankreuzen, wenn zutreffend. → Achtung: die Frage ist nur an Eltern gerichtet (also „mehr Kinder“ bei aktuell 0 Kindern und 1 Wunsch-Kind ist trotzdem nicht zutreffend).
  • hab bestimmt was vergessen, Schroedinger hilf!
  • anonym natürlich
  • Würde nichts ändern
  • Würde später Eltern werden wollen
  • Würde früher Eltern werden wollen
  • Würde mehr Kinder haben wollen
  • Würde weniger Kinder haben wollen
  • Würde gar kein Kind haben wollen
  • Weiß nicht
  • [anderes]
  • [Frage trifft auf mich nicht zu] (keine Kinder)
  • Schroedingers Nachwuchs
0 Teilnehmer

Charakter-Editoren in Videospielen…

• Ich klick auf die Standardfresse und dann raus da
  • Minimale Anpassungen sollen ausreichen
  • Versuche mich mit ein paar Einstellungen zu individualisieren, aber nix zu wildes
  • Da wird schon ein bisschen herumgedoktort
  • Ich baue mir meinen eigenen Menschen
  • Ich eskaliere völlig
  • Das ist immer unterschiedlich
0 Teilnehmer

Wenn schon, denn schon. Ich verbringe mit der Figur viele Stunden und deswegen wird alles angeschaut und rumprobiert. Ich finde für mich ist es auch schon so ein einfühlen in das Spiel, ich nehm mir da Zeit und möchte es genießen, wie ein guter Vorspann bei Film oder Serie.

Am schlimmsten, es gibt nur so ein alibi Editor, wo man aus drei Sachen wählen kann und am Ende sieht alles fast gleich aus :beanwat: Dann lieber eine von Spiel festgelegte Figur.

5 „Gefällt mir“

Meistens steckt alles unter Rüstung also wofür den Aufwand.
Höchsten mal noch die Haare, dass es nicht doof aussieht wenn man den Helm ausblendet.

Am liebsten hab ich eine Figur wie Geralt, nichts verändern, passt wie es ist. Oder im neusten Fall die Vorgefertigten Charaktere aus Baldurs Gate 3.

Das Kaubonbon eurer Kindheit

• Maoam
  • Mamba
  • Fritt
0 Teilnehmer

Eigentlich alle 3

12 „Gefällt mir“

Wow ist Fritt aus Kau.

Furchtbar hart und unangenehm zu essen. Aber schon irgendwie geil :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: hatte eine traurige kaubonbonfreie Kindheit

Keins davon. Kaubonbons und Kaugummis sprechen mich nicht an. Widerliches Zeug. Maoam hab ich aber am Häufigsten gegessen, da das immer wieder von Familie und Freunden angeboten wurde.

Ich weiß grad garnicht, ob ich jemals ein Spiel mit großartigem Charaktereditor gespielt hab.
Mir fällt jedenfalls auf die Schnelle nix ein.

Fruchtkaramellen die es immer beim Frisör auf dem Tresen gab

15 „Gefällt mir“

Die hab ich immer beim Getränkekauf von Papa im Getränkemarkt bekommen. Man hat’s halt gegessen weil gratis und süß, aber das ist echt schon Unterste Schublade der Süßigkeitenabteilung :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kind #1 ist geboren worden als noch 34 gewesen bin, heute 10 Jahre später denke ich mir Gott das ist alles viel zu anstrengend wir hatten früher anfangen sollen…
Auch das zusammen kommen mit anderen Eltern (im Verein, der Schule und so) ist so tatsächlich etwas schwerer weil die meisten dann doch 10-15 Jahre jünger sind

2 „Gefällt mir“

Wenn die frisch sind, sind die recht weich.

2 „Gefällt mir“

Und beim Bäcker gab es dann noch die Hitschies in der bunten Tüte für ne Mark.

6 „Gefällt mir“

Ich war beim (ersten) Kind 39 :beanlurk:
Mein Gedanke war auch, ob manche Sachen leichter wären, wenn mein Mann und ich jünger wären… Aber wer weiß das schon :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ja, das glaub ich euch.
Wobei ich sagen muss, dass ich ältere Eltern meist „cooler“ finde…
…also ich meine damit, die lassen sich weniger aus der Ruhe bringen…

…jedenfalls scheint es für mich manchmal so.

Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile.
So habt ihr euer eigenes Leben zumindest schon etwas gefestigt, bevor so ein kleiner Wirbelwind da alles durcheinander wirft (passiert natürlich trotzdem)…

Aber so in den frühen 20 - im Beruf noch ganz frisch oder gar im Studium…
…uff… …das stell ich mir irgendwie noch härter vor als mit Mitte 30.
(ohne dir deine Meinung irgendwie streitig machen zu wollen - auf gar keinen Fall).

Ja, aber das Glück hatte ich selten.
Vielleicht lags auch an der Lagerung. Bei uns im Real gab’s die immer eingeklemmt zwischen den Rolltreppen :sweat_smile: (also in dem Raum zwischen den beiden Rolltreppen)

1 „Gefällt mir“

Alle drei :beanmampf: und natürlich die von @Rolly erwähnten Fruchtkaramellen, die waren am besten :beanpoggers:

Wobei das vllt täuscht, da ich so lange kein Maoam/Mamba mehr essen konnte :beansad:

2 „Gefällt mir“