Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wenn ich mal ein eigenes Motiv hätte, dann nur so:

9 „Gefällt mir“

In der Schweiz hatte ich eine, da es nix gekostet hat. Hab als Motiv die Sombrero Galaxy genommen.

Hab es nochmal geändert. Ich hatte tatsächlich mal die XBOX Prepaid Kreditkarte der Berliner Landesbank.

Ich bin mir nicht sicher, aber das war möglicherweise eine PR-Aktion seitens Microsoft. Damals brauchte man für XBOX Live noch eine Kreditkarte und zumindest damals waren die in Deutschland noch wenig verbreitet (Deutschland ist mWn eher das Land des Bargelds und der Giro-Karten), so dass insbesondere die Zielgruppe (Jugendliche) XBOX Live nicht abonnieren konnten. Die Prepaid-Karte war mWn auch für unter 18-jährige erhältlich und man brauchte aufgrund des Prepaid-Modells keine Bonität. Habe mir die damals aus Sammlerinteresse (irgendwie dumm) zugelegt, obwohl ich schon längst mehrere Kreditkarten hatte. Diese Karte hatte das Logo der ersten XBOX als Motiv.

Funfact die Karte habe ich immer noch, auch wenn sie mittlerweile nichts mehr mit Xbox zu tun hat, brauche so selten ne KK das mit die Prepaid Karte völlig reicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Spiegel hat drüber berichtet.

Habt ihr auf einem Weihnachtsmarkt schon mal etwas anderes als Essen oder Getränke gekauft?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Lose an der Losbude und einen imo ultrahässlichen Schwibbogen für meinen Onkel.

Ich war nur mal eine Handvoll mal auf einem Weihnachtsmarkt. Und selbst dann eigentlich nur zum schlendern um dann schnell irgendwo was essen zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich früher oft nur wegen der anderen Sachen dahin gegangen und hab nichts gegessen und getrunken. Bin kein Glühweintrinker und das Essen ist mir meist zu teuer. Hat sich inzwischen etwas gewandelt und ich gehe extra wegen des Essens dahin. Ist zwar immer noch teuer, aber die Menge an Zucker und Fett ist es mir wert. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste halt echt nicht was ich da kaufen sollte und dann müsste ich den ganzen Killefitt ja auch noch nach Hause schleppen. Und da steht er dann nur blöd rum.

Deko öfter.
Und eine hervorragende Handyhülle aus Holz mit gefrästem Motiv der Welle von Hokusai. Die dann leider jetzt die Tage in Rente geht, weil ich mein neues Phone hab, und es für das Modell keine gibt.

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, aber als Kind war ich halt doof und alles hat geglitzert

Ein Kirschkernkissen und diverse Dekosachen, alles ums zu verschenken.

Wichtelgeschenke. Dann ist der Tand das Problem des Beschenkten. :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Da muss doch schon mein ganzer Lootbox kram rein :beanlurk:

Nein. Ganz ehrlich, der restliche Kram da ist für mich Kitsch.

Soll Leute geben die das mögen

Soll Leute geben, die Kitsch mögen.

Das sagte ich doch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade an Weihnachten mag man doch ab und zu ein bisschen Kitsch. Ich kauf da gerne mal einen kleinen Baumschmuck oder sowas. Könnte ich auch sein lassen oder mir billiger was bei Amazon bestellen, aber ich will’s auf dem Weihnachtsmarkt kaufen. Einfach für’s Jeföhl.

2 „Gefällt mir“