Der seriöse Umfrage-Thread XX

Habt ihr in der Schule Schlittschuhlaufen gelernt?
(gemeint ist kein Tagesausflug, sondern als Fachbestandteil)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Wenn darüber schon woanders gesprochen wird. :smiley:

Naja, halt mehrere Tagesausflüge…

Das zählt nicht. :eddy:

Dann halt nicht :beanfeels:

Mach das mit den 3 Geistern aus, die dich in der Nacht zum 25ten Besuchen. :stuck_out_tongue:

Also ich sehe da nur einen Weg. :smiley:

Daran anknüpfend:

Habt ihr in der Schule Skifahren gelernt?
(als Fachbestandteil)

  • Ja
  • Nein
  • Bin nicht zur Schule gegangen
0 Teilnehmer

In der 6. Klasse nur eine Ski-Freizeit in Berchtesgaden gehabt

1 „Gefällt mir“

Es gab 2 Skikurse, bin aber nicht mitgefahren.

Bin einmal im Jahr über die Schule mehrere Tage Ski fahren gewesen. Gab jetzt keine Noten für, aber zähle es mal zu.

Bei uns gabs Noten dafür, da hatte ich dann schon direkt keinen Bock :smiley:

Und wir sind da halt auch einmal die Woche für paar Stunden hingegurkt und mir wurde im Bus immer schlecht :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Langlauf. War nur immer überfordert, wenn es den Berg wieder herunter ging. Daher Leute nie verstanden, die nur immer runterfahren wollten. Bin da lieber stundenlang irgendwelche Waldwege hoch und langsam wieder runter.

Gab halt ab der 5. Klasse einmal pro Jahr ein einwöchiges Skilager. Aber wirklich gelernt habe ich es da nicht, konnte es vorher schon. In der Anfängergruppe war das aber vielleicht anders, keine Ahnung.

Langlauf war mir immer zu uncool :smiley:

Beide male mitgefahren, einmal arm gebrochen das andere mal da ein Scherz Keks sich an den ski zu schaffen gemacht hat fast 10+m eine Klippe runtergefallen.

Aber an sich wars lustig :simonhahaa:

Mich hat halt Skifahren selber nie gereizt und meine Klasse war auch gespickt mit Ärschen.

Langlauf ist auch einfach besser. Man macht die ganze Zeit was und dadurch ist es auch nicht so kalt. Bei mir war es aber eher so, dass es nicht oft genug bergab gehen konnte auf den Langlaufrouten :smiley:

Als wir im siebten Schuljahr Skifahren waren, konnte ich das schon besser als alle Lehrer :smiley:

Ich glaube nicht in der Schule, nein. Ich glaube, das hat man schon vorher, oder außerhalb der Schule irgendwie mitbekommen. Ich weiß jedenfalls noch, dass ich auf einem wahnsinnig tristen Eislaufplatz Eislaufen gelernt hab.
Erst letztens überlegt, ob ich das überhaupt noch konnte.

Nein. Es gab 2 Skiwochen im Gymnasium dann, aber Skifahren hab ich schon lange davor gelernt. In Vorarlberg, weil wir dort Verwandte hatten/haben - da sind wir ne Zeit jedes Jahr einmal hingefahren, als die Semesterferien noch Energieferien hießen.

Nein, gab es nur auf der 1-wöchigen Klassenfahrt. Konnte es am Ende, aber mittlerweile kann ich sicher nichts mehr. Hätte ruhig noch 1-2 Wochen länger gehen dürfen. Fand Skifahren richtig nice (der Skilehrer war aber eine Pfeife und ein Klassenkamerad hat es mir beigebracht).

@Herzer: Gab es das auch bei dir in der Grundschule?