Der seriöse Umfrage-Thread XX

Eigentlich nur Mario Bros. Wonder und Dredge. Von Dave the Diver hab ich aber die Demo angespielt.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat niemand mehr als 8. Würde ich nicht Mittelmaß nennen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, Mittelmaß von 15 :kappa:
Vielleicht werden es noch 9, da Dredge interessant aussah.

Von den Games keines, habe weder den Skill noch die Motivation mich noch für sowas hinzusetzen, obwohl ich Zeit genug hätte :smiley:

7 Ist aber nicht die mitte von 15, Dafür müsstest du noch die Demo eines anderen Spiels anspielen :eddy:

Naja, sie empfehlen es ja nicht wirklich, sie sagen nur, dass es ein solides Spiel sei.

Ein Spiel in den Top 15 Spielen des Jahres aufzulisten ist keine Empfehlung? :sweat_smile:

Nein. Eine Empfehlung muss aus einer Auflistung der „besten“ Spiele nicht zwangsläufig hervorgehen. Das Gefühl einer Empfehlung obliegt alleine bei den Empfangenden.

4 „Gefällt mir“

Eins, wenn man die Honorable Mentions mitzählt (Hi-Fi Rush).
Und vom Rest reizen mich eigentlich auch nur Dredge, Knuckle Sandwich und BG3.

Eine Empfehlung ist doch fast schon eine (bewusst gesetzte) „Handlungsanweisung“.
Jedenfalls hat eine Empfehlung ein klar aktives Moment in Richtung des Empfängers dieser Empfehlung und so sehe ich es ähnlich wie @anon76747052, dass hinter einer Bestenliste, nicht unbedingt eine Empfehlung stehen muss.
Eine Bestenliste kann in der Funktion und dem Charakter einer Empfehlung auftreten, muss es aber nicht

2 „Gefällt mir“

Also wenn jemand sagt das sind mMn die besten Spiele des Jahres dann sehe ich das schon als Empfehlung der Person.

Vl eine nicht völlig aktive Empfehlung wie wenn man sagt kauf dir das sonst…!!! aber trotzdem eine suggestive Empfehlung

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hab ich nur Alan Wake 2 angespielt und habe mir vorgenommen es zum Jahresanfang ausführlicher noch zu spielen.

Und Baldurs Gate 3 hab ich mir zwar geholt für die Xbox Series S aber hab noch nicht annähernd soviel Zeit gefunden um es auch tatsächlich zu spielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurdest du mal von einer Zecke gebissen?

  • Ja
  • Nein/ Nicht das ich wüsste
0 Teilnehmer

Wie schafft man es den Viechern auszuweichen?

Hatte schon mehr Zecken, als ich zählen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Mit Arbeitskollegen

Einmal. Am rechten Knöchel. Habe sie aber früh entdeckt, sie hatte sich gerade erst in die obersten Hautschichten gegraben und war noch am durchbohren.

Sie wurde vernichtet.

Die ganze Hautschicht, vernichtet?! :beanomg:

Das Haus ganz selten verlassen :beancomfy:

Und zumindest früher war bei uns noch kein wirkliches Zeckengebiet. Ich glaub, das hat sich geändert dank Klimawandel und so und sie wandern langsam weiter nach Norden.

(Oder galten die Gebiete nur für FSME Risiko u d die Viecher gibt’s überall?)

2 „Gefällt mir“

Ja, bin jetzt Super Meat Boy.

Immerhin die Top 2.

Auch wenn ich TotK nicht in dieser Loste sehen würde :eddy:

1 „Gefällt mir“