Der seriöse Umfrage-Thread XX

Curry Gewürz delikat ist super, der Rest nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwundert, dass die Zahlen so niedrig sind. Also ich habe überall 7 angegeben.
Trotzdem bin ich auch einer der das dann manchmal doch nochmal erklärt, egal bei welchem Fall

2 „Gefällt mir“

Bei 7 sehe ich aber schon langsam ein Ader am Hals pulsieren.

Außer beim ersten kann ich es ja alles ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Ja die pulsiert, aber das ist nix neues für mich. Ich arbeite im IT Support.

Warum soll ich mich bei sowas aufregen? Das Leben ist zu kurz um mich über solche Kleinigkeiten nerven zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Finde alles ziemlich nervig. Aber in persönlichen Kontext wirklich am schlimmsten. Heißt die Person hört einem nicht zu.
Wenn jemand das bei mir machen würde, wäre die Person schnell ein paar Sympathieklassen weiter unten. Weil wer mich kennt sollte wissen, dass ich das gerne Mal aus Höflichkeit mache, mich das aber auch wirklich anstrengen kann.
Das ist dann einfach irgendwann… die Person ist mir zu anstrengend.

Angenommen du gehst heute zum Bankautomaten und stellst fest, dass ein Betrag von […] Euro fehlt. Entweder er ist von deinem Guthaben weg oder (wenn das nicht ausreicht) du bist entsprechend im Minus. Wie hoch wäre dein Paniklevel bei nachfolgenden Summen?
Von 1 = Sehr Gelassen bis 5 = Absoluter Panikmodus.

10 Euro
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer
100 Euro
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer
1.000 Euro
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer
100.000.000 Euro
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Auf Grund der COVID Fälle hier im Forum.

Habt ihr aktuell COVID?

  • Ja leider! :sneezing_face::face_with_thermometer:
  • Nein, zum Glück nicht!
  • Kann sein, ich habe noch keinen Test gemacht aber habe (leichte) Symptome
  • Kein COVID aber anderweitig krank!
0 Teilnehmer

Wie häufig hattet ihr, Stand heute, schon COVID?

  • Noch nie!
  • 1 mal
  • 2 mal
  • 3 mal
  • 4 mal
  • 5 mal
  • Mehr als 5 mal
0 Teilnehmer

W

Das ist alles je nach Situation mehr oder weniger schlimm:
(Du sollst die Fragen nicht beantworten, sind rhetorisch)

Wie lange ist es her? Wie komplex ist das Thema? Ist es der Person bewusst und/oder unangenehm?

Wo stellt er die Frage? In einem themenbezogenen Forum ist für mich jede noch so banale Frage legitim.

Wie lang ist das Vid? Wie auffällig ist die Beantwortung im Vid?
(Bein nem 3min-Video bin ich weit weniger gnädig als bei 129min)

Hängt immer alles von mehreren Faktoren ab, ob mich das triggert und wie stark.

1 „Gefällt mir“

Ist der Betrag „einfach so“ weg? Ohne Buchungsvermerk?
Oder mit einem Verwendungszweck, den ich nicht zuordnen kann?

Einerseits absolute Panik, weil mein Konto ja so weit im Minus ist, dass ich spontan gar nichts bezahlen kann. Aber ich wär vermutlich auch irgendwie relaxt/amüsiert, weil das ja ein ganz offensichtlicher seltsamer Bankfehler ist, der sich locker klären lässt.

8 „Gefällt mir“

Er ist erstmal nur weg. Ob ein Irrtum oder ein Betrug weißt du zu dem Zeitpunkt nicht. Es ist aber keine deiner Ausgaben.

Ok.
Dann bei allem ziemlich panisch, weil mein Konto offensichtlich gehackt wurde.
Da kommt es erstmal nur zweitrangig auf den Betrag an - kann ja morgen wieder passieren.

Bei 100.000.000 noch am wenigsten, weil -wie @LaRocca schon sagte- das nur ein amüsanter Fehler sein kann…
…oder wenn ein Hack, dann war der Dieb zu gierig - das wird sich über die Bank eher klären lassen als 1000 Euro.

4 „Gefällt mir“

Ich denke ich wäre vermutlich etwas gelassener als bei den 1.000.
Klar, wie du sagt, ist es blöd das man das erst klären muss und das Konto nicht mehrstufig gebrauchen ist, aber anders als bei den 1.000 wäre ich mir zu 100% sicher, dass sich das klären lässt. Während die 1.000 ich nicht wüsste, ob ich die wiedersehe.

1 „Gefällt mir“

Panik ist das falsche Wort, man kann ja jede Abbuchung problemlos zurückbuchen lassen.

1 „Gefällt mir“

Lastschriften schon eher ja. Aber beim Rest (zB jemand hat deine Karte dupliziert und darüber Bargeld abgehoben oder mit geklauten Daten Überweisungen getätigt) wird es schwieriger.

Trotzdem ist Panik nicht das, an das ich zuerst denken würde. Erstmal wäre ich verwirrt, andere Dinge kämen dann erst, wenn ich Rücksprache mit der Bank gehalten hätte.

1 „Gefällt mir“

Kannst du dein Konto überhaupt so sehr überziehen?

Nee, natürlich nicht. Deswegen sag ich ja, dass ich einerseits eher gelassen rangehen würde. Aber wenn ich jetzt dringend Geld brauche, zB für Einkäufe vor den Feiertagen, hätte ich trotzdem kurz eine gewisse Panik. Auch wenn sich das ganze klären lässt, kann ich erst mal kein Geld abheben. Und man weiß ja nicht, wie lange die Bank braucht, um den Irrtum zu beheben. 5 Minuten? 5 Tage? Keine Ahnung. Zumal ich dafür erst mal aktiv werden müsste und das mit Stress verbunden ist usw.

1 „Gefällt mir“