Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hier sollte es eine Erkärung geben, aber der linkedin-Link geht zumindest bei mir nicht…

image

Das all diese Passwörter überhaupt in irgendeiner Form zulässig sind, ist schon grob fahrlässig.

ich frag mich ja, wie diese Liste der
beliebtesten Passwörter
überhaupt erstellt wird.

Ist das ne Telefonumfrage?
"Guten Tag, wir bestimmen die beliebtesten Passwörter. Was ist Ihres?"

Dann wundert es mich nicht, dass Leute, die darauf Auskunft geben, auch gerade diese Passwörter nutzen.

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Auswertung aus Passwort-Leaks /-hacks

Aus Leaks, ok, da sind dann ja „alle“ Passwörter des geleakten Anbieters dabei…

…bei Hacks… …naja, dass sich ein passw0rd1 leichter hacken lässt als ein „starkes“ pw, sollte ja klar sein.

Ich frag mich halt nur, wie repräsentativ solche Listen sind. Hinsichtlich der tatsächlichen Verwendung dieser „billigen“ Passwörter.

Kann ja auch sein, jemand verwendet iloveu nur bei irgendwelchen spam-Diensten, wo man sich halt mal anmelden/ein Konto erstellen musste.
Spam-Mail und billig-Pw. Weil’s nix Wichtiges ist.

1 „Gefällt mir“

ja also als komplett valide würd ich solche listen generell nicht sehen. es ist auch komisch dass es zb die passwörter der deutschen sein sollen, sie aber teilweise im englischen sprachraum mehr sinn ergeben würden. denke das ist nicht als komplett repräsentativ zu betrachten

1 „Gefällt mir“

Wow. Leute mit solchen Passwörtern tuen mir auch nicht leid wenn was passiert.

Passwort einer Firma bei der ich ein Praktikum gemacht hab war Pa$$w0rt. Die haben Kurse für Arbeitslose gemacht und das war sowohl das BIOS Passwort als auch das Admin Passwort für alle PC’s an unserem Standort. :sweat_smile:

ist doch save:

Großbuchstabe :ballot_box_with_check:
Kleinbuchstabe :ballot_box_with_check:
Zahl :ballot_box_with_check:
Sonderzeichen :ballot_box_with_check:
mindestens 8 Zeichen :ballot_box_with_check:

2 „Gefällt mir“

So safe dass ihnen täglich die PC’s verstellt wurden und neu eingerichtet werden mussten

Win anderer praktikant und ich haben sich dann mal bei den Firmen admins gemeldet ob nicht vl das Passwort geändert werden sollte. Die sind aus allen Wolken gefallen und die inhouse It Abteilung hat einen mords anschiss bekommen, + der Chef einen tritt vom der Chef Administratorin als sie das nächste mal da war :sweat_smile:

Ist halt nicht so schlau ein Passwort zu nutzen dass in jedem IT Kurs als Beispiel verwendet wird :joy:

Das ist ja nicht mal zwingend so. Mal abgesehen davon, dass Brute Force eh so gut wie nie verwendet wird. Phishing oder halt geleakte Datenbanken sind so viel einfacher.

3 „Gefällt mir“

Herr der Ringe 1-3 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Obwohl Mist, auf dem OST waren sogar zahlreiche „richtige“ Pop-Songs mit Gesang drauf. :beanlurk: also zählt das wohl nicht.
…und gekauft hab ich mir das Album auch nicht so richtig :beanlurk:

Anzeige ist raus

Anzeige ist raus wegen fehlendem Anzeige-ist-raus-Meme. :policeman:

Wer macht die besseren Comics

Joscha Sauer macht die nicht Lustig Comics

  • Ralph Ruthe
  • Joscha Sauer
0 Teilnehmer

Beide schrecklich.

4 „Gefällt mir“

Bei Joscha Sauer wäre vielleicht noch Nicht Lustig als Info ganz gut.

Darum geht’s nicht, da beide recht ähnliche comics machen interessiert mich nur wen man mehr mag.

Der beste war sowieso Perscheid, Konkurrenzlos