Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich gehe einmal im Jahr aufs örtliche Volksfest und kauf mir gebrannte Mandeln und Schokoerdbeeren. Das feiere ich schon sehr :smiley:
Hab in meiner Jugend mehr Clubs, Discotheken (hab 5 Jahre in einer gearbeitet) und Kneipen gesehen, als mir lieb ist. Das reicht für drei Leben. Brauch ich nicht mehr.

Ergänzung zu den Zahlen in verschiedenen Sprachen: In der Englischen Originalversion der Sherlock-Holmes-Geschichten wird wiederholt die deutsche Reihenfolge verwendet, also z.B. „two hundred one and twenty“.

Komm wieder ins Bett Al.

1 „Gefällt mir“

Warum braucht es fürs Feiern tanzen? Das wäre doch genauso nur „tanzen gehen“ wie dein „einen trinken gehen“. :sweat_smile: Feiern ist für mich tatsächlich irgendwie breiter gesteckt und nicht ausschließlich auf Clubs und tanzen reduziert. Das wäre für mich spezifisch „clubben“. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Meine Umfrage, also mach ich die Regeln! :smiley:
In einer Kneipe oder Bar redet man doch hauptsächlich. Schon ein anderer Vibe als Feiern.

1 „Gefällt mir“

Kaum noch. Früher häufiger. Teils jedes Wochenende und unter der Woche. Donnerstags war immer nett.

Naja. Jetzt riecht alles nach kotze und Schweiß. Da war mir die Raucherhöhle lieber. Vor allem habe ich damals selbst noch geraucht.

Kann ich nicht genau beantworten. Mal viel, mal fast gar nicht. Aber auf das Jahr gesehen mehr als einmal pro Monat.

Bestes Daft Punk Album?

  • Homework
  • Discovery
  • Human After All
  • Random Access Memory
  • Ein anderes: zb: Daft Club, Alive 1997/2007, RAM drumless, oä
  • Daft…was?
0 Teilnehmer

Keine Ahnung, wo war „One more time“ drin? Dann das :kappa:

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Der Tron Legacy Soundtrack :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Oder das pentatonix Album :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Alive 2007

1 „Gefällt mir“

War auch mein erstes Album tazächlich sogar

Discovery. Ach n super Album.

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt endlich auf Platte bekommen. War immer wieder ausverkauft. Ist super.
Habe ich zusammen mit der drumless Version von RAM gekauft… Da bin ich mir noch nicht so sicher ob das gut investiertes Geld war😂

Random Access Memory.
Das ist schon so ein kleines Meisterwerk.

Giorgio by Moroder
Instant Crush
Touch
Get Lucky
Contact

Alles scheiße gut produziert um es mal mit musikwissenschaftlichen Worten zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Jau. Steht für mich auch auf 1. Mag ich auch noch lieber als Discovery.

Die Puristen sagen natürlich das ist zu weit weg von Homework. Klar. Aber ich mag die Pop Musik halt. Homework ist mir zu sehr Club.

1 „Gefällt mir“

Interstella 5555 - mit Videos, ein audiovisuelles Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

Discovery. Genau so wie Harder,Better, Faster, Stronger.

1 „Gefällt mir“