Der seriöse Umfrage-Thread XX

Homework. Hat mich bei Erscheinen sehr begeistert.

1 „Gefällt mir“

Da finde ich die Kanye Version ja noch ein bischen besser :beanlurk:

Discovery war einfach das einfallsreichste Daft Punk Album (meiner Meinung nach)

Wobei ich sagen muss das Chemical Brothers Musik mit immer mehr zugesagt hat wenns um Elektro Pop geht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab von dem keinen einzigen Song im Ohr.

:sweat_smile::+1: Misfits lässt grüßen

Der hat schon ein paar wichtige Alben gemacht.
Stecke da jetzt auch nicht so tief drin aber das ein oder andere kenn ich schon und ist musikalisch echt gut wenn man halt HipHop mag.
Der kann halt mehr als nur…naja Kanye Dinge machen.

Ich weiß, ich hab mich ja auch rudimentär mit ihm beschäftigt, aber es ist genau nix hängen geblieben, hört sich für mich alles so belanglos an.

Wann sollte ein Kollege/ihr aufgrund einer Erkältung der Arbeit fern bleiben?

Aus eurer Sicht, wenn ihr als gesunder Mitarbeiter gezwungen seid, die Arbeit des krankgemeldeten Kollegen zu übernehmen:

  • Sobald die erkrankte Person erste Symptome spürt z.B. Halsschmerzen, mit denen aber noch gearbeitet werden könnte und noch kein Virenauswurf durch Husten oder Schnupfen gegeben wäre
  • Sobald die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch Niesen, Husten, Schneuzen erhöht ist, auch wenn die erkrankte Person körperlich noch bzw. schon wieder fit genug ist um arbeiten zu können
  • Sobald die Symptome die erkrankte Person wirklich daran hindern zu arbeiten, wie z.B. bei stark erhöhter Temperatur, Unwohlsein, etc.
0 Teilnehmer

Aus eurer Sicht, wenn ihr die erkrankte Person seid:

  • Sobald ich erste Symptome spüre z.B. Halsschmerzen, mit denen ich aber noch arbeiten könnte und noch kein Virenauswurf durch Husten oder Schnupfen gegeben wäre
  • Sobald die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch Niesen, Husten, Schneuzen erhöht ist, auch wenn ich körperlich noch bzw. schon wieder fit genug bin um arbeiten zu können
  • Sobald die Symptome mich wirklich daran hindern zu arbeiten, wie z.B. bei stark erhöhter Temperatur, Unwohlsein, etc.
0 Teilnehmer

Wie viele Werktage wart ihr dieses Jahr (2023) der Arbeit entschuldigt fern geblieben? (Grund egal)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • mehr als 20
  • arbeite nicht/trifft nicht auf mich zu
0 Teilnehmer

Wie viele Urlaubstage werdet ihr am 31.12.23 übrig haben? (ohne umgewandelte Überstunden)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • mehr als 20
  • arbeite nicht/habe keine Urlaubstage
0 Teilnehmer

Wie welchem Zeitkonto bezüglich eurer Arbeitszeit werdet ihr ins neue Jahr starten?

  • (mehr oder weniger) ausgeglichen
  • Mit deutlichem Minus
  • Mit deutlichem Plus (Überstunden)
  • arbeite nicht / trifft nicht auf mich zu
0 Teilnehmer

Wenn ihr über dritte den (Nick-)Namen eines Arbeitskollegen auf einer öffentlich zugänglichen Internetplattform (Forum, Social Media, etc.) erfahrt, sucht ihr dann aus Interesse dort danach, um zu sehen, was er da so macht/gemacht hat? (geschriebene Posts, Videos etc)

  • Ja, würd ich machen/ hab ich schon mal gemacht
  • Nein, interessiert(e) mich (bislang) nicht
  • Nur, wenn die Person mir selbst den Namen genannt hat
0 Teilnehmer

Hm.
Ich glaube da tut man ihm unrecht, das ganze ist musikalisch schon ziemlich breit.
Ich schau mal in meine Playlist und wenn ich da zum Beispiel Ghost Town, Fade oder Stronger nebeneinanderhalte würde ich nicht mal direkt erkennen das es der gleiche Künstler ist.

Das erste woran Ich immer denke, wegen GTA. Immernoch ein verdammt gutes lied

1 „Gefällt mir“

Du, ich hab mich etwas reingehört in seine Sachen und angesprochen hat mich persönlich nix. Kann sein, dass er anderen taugt, meins ist er eindeutig nicht. Muss es ja auch nicht.

find’s tatsächlich auch ok.
Liegt aber auch an dem Gesangspart von Estelle.
Ist ja afaik auch eh „ihr“ lied und Kanye hat nur in einer Version Rapparts beigesteuert. Ja, das ist vielleicht die bessere/interessantere Version, weil mehr Abwechslung… …die Rapparts fand ich aber nicht so wahnsinnig toll - von ihm allgemein. Da gibt’s sicher talentiertere Rapper.

1 „Gefällt mir“

das auf jeden Fall. vielleicht ist es auch einfach sein Talent andere neben sich gut aussehen zu lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Neee. Fande ich tatsächlich früher schon nicht so gut wie das Original. Und jetzt ist Kanye ja untragbar.
Der Gayfish.

Ja chemical Brother mag ich auch. Aber die sind mir nicht genug in die Pop Richtung gegangen wie daft Punk. Mancher Elektro ist mir zu sehr Elektro :sweat_smile:

Das sowieso. Man kann die aktuellen Sachen gerne liegen lassen, das macht kein Sinn mehr mit ihm.

Für Virenauswurf braucht es doch nicht zwingend Husten oder Niesen.

2 „Gefällt mir“

Hip Hop ist ja nicht nur Rappen und Lyrics. Mit seinen Voice Samples hat Kanye Hip Hop revolutioniert. Songs wie Jesus Walks oder Good Morning. Den Tod seiner Mutter hat er nie überwunden und danach ging es bei ihm psychisch bergab. Deswegen wäre ich da mit Beleidigungen vorsichtig

Ein paar aktuelle Tracks gefallen mir trotzdem. Ich trenne da zwischen dem was in der Öffentlichkeit passiert und der Musik.

Wenn man wirklich streng sein würde, könnte man sehr viele Rapper aus dem Mainstream nicht mehr hören

Jemanden der gegen Juden hetzt und Hitler in Schutz nimmt braucht keinen Schutz und hat jede beleidigung verdient

15 „Gefällt mir“

Teile diese Meinung nicht bei einer Krankheit und konstruktiv ist das auch nicht. Bin kein Neandertaler. Ye braucht Hilfe und keine Beleidigungen