Der seriöse Umfrage-Thread XX

Revolutionieren heißt aber auch dem ganzen etwas neues zu geben und von seinem Einfluss, der ja gern immer wieder genannt aber nur äußerst selten wirklich erklärt wird, hätt ich tbh nicht wirklich was mitbekommen. Da wär mir der Einfluss von z.B. Timbaland oder Pharell Williams weit mehr aufgefallen. Ich will durchaus einräumen, dass HipHop nicht mein Genre ist, da pick ich mir eigentlich großteils meine Kirschen raus, dementsprechend kann es sein, dass ich seinen Einfluss im HipHop einfach nicht wahrnehmen hab können, aber nachdem ich mich mit seiner Musik direkt beschäftigt habe, war ich - vor allem, nachdem er sich ja selbst gern als das Nonplusultra der Musik inszeniert - ziemlich unterwältigt, nicht dass er schlecht wär. Nur es sagt halt schon viel aus, wenn sich mir kein einziger Song eingebrannt hat.

2 „Gefällt mir“

Er nennt ihn am Ende seinen favorite Artist und es wäre phenomenal und hört nach nur zwei Tracks raus, dass er berühmt wird. Du wirst ähnlichen Lob auch von Timbaland und anderen berühmten Producern finden

Nur weil der bei Hertha spielt. Die anderen sagen mir alle was.

Sieht halt nach Mentor zu Schüler Sprech aus. Nicht unbedingt beeindruckend tbh :sweat_smile:

Is auch der einzige Grund, warum mir der Name untergekommen ist. :beanjoy:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann unglaublich gut in etwas sein und trotzdem ein sautrottel. :sweat_smile:

Sein Problem ist das er so überheblich ist. Und das er definitiv einen Dachschaden hat

1 „Gefällt mir“

Eh, siehe meine posts weiter oben.

Es liest sich nur etwas als könnte er deswegen kein ausgezeichneter Musiker sein.

Ich kanns nicht beurteilen da das absolut nicht meine Musik ist, aber im Lauf der Jahre hab ich öfters Artikel gesehen wo es hieß daß er wohl ein musikalisches genie sei

Ich finde seine Musik ja nicht mal schlecht. Also ich will ihm nicht schlecht reden. Als Person ist er natürlich ein Spinner.
Aber er hat halt nix revolutioniert!
Im Rest ist er absolut mittelmäßig. Flow, beat, Lyrics.
Er ist unglaublich erfolgreich gewesen. Keine Frage. Aber er wird viel größer und wichtiger gemacht als er ist.
Vielleicht weil er zu einer Zeit am Start war wo er der einäugige unter den Blinden war.
Weil um ihn herum nicht viel los war ist er positiv herausgestochen.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka ups editiert statt zu antworten

Mel Gibson wäre auch so ein fall für mich, fantastischer Schauspieler und Filme Macher der aber komplett gestört ist :sweat_smile:

Berühmt werden und Lob von Größen erhalten ist halt dennoch was anderes als ein Genre zu revolutionieren.

@Kraehe echt? Den hab ich nie auch nur ansatzweise gut gefunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hat Pharrell mehr revolutioniert als Kanye!

Zumindest hör ich persönlich seinen Einfluss auf die Musikwelt weitaus stärker raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dir passt es vielleicht nicht, dass es viele gibt, die das denken, aber es ist nun mal so. Habe mir die Behauptung ja nicht aus dem Hintern gezaubert :rofl: und einfach ausgedacht. Am Ende entscheiden es halt die Fans im Genre

Mir gehts gar nicht darum, obs mir passt oder nicht. Dafür ist mir das Genre, in dem er sich bewegt, einfach zu sehr wurscht. Ich sag einfach nur das, was ich sehe und höre und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein Lob von Größen im Grunde gar nix wert ist, weil es a) nur eine Momentaufnahme ist und b) sowieso nie wirklich für voll genommen werden sollt.

Warum ist es dir denn so unglaublich wichtig Kanye hier als Jesus darzustellen?
Ich weiß dass das Kanye unglaublich wichtig ist,

,aber warum dir?

Einer meiner lieblings Schauspieler dank der lethal weapon Filme und apocalypto ist ein unglaublich guter Film der ja auch von ihm ist.

Der versteht schon sein Handwerk

1 „Gefällt mir“

Mir war er tbh immer etwas zu sehr in Richtung Nicolas Cage im Sinne von Overacting, aber Hauptsache du hast deine Freude mit ihm.

1 „Gefällt mir“

Affe auf Bike, Ronny Berger und Papaplatte kenn ich vom Namen her.
Aber eigentlich keine Ahnung was die inhaltlich so machen. Der Berger war mal bei Zugzwang, oder?

Man kann sich ja evtl darauf einigen das er wichtig war.
Ob jetzt Jesus, was hier glaub ich niemand gesagt hat oder einfach ein Musiker der seine Spuren hinterlassen hat oder aber Schrottmusik gemacht hat, er hat jedenfalls Spuren hinterlassen.
Das Wort das ich für ihn suche gibt es glaube ich gar nicht: Das wäre eine Mischung aus Mitleid, weil er offensichtlich extreme Probleme hat und keiner seiner Jasager ihm helfen will, verachtung für den Quark den er verbreitet und musikalischen Respekt.
Die drei Dinge passen aber nicht wirklich zusammen.