Der seriöse Umfrage-Thread XX

Raclette ist immer mit Käse und Fondue kann Käse oder Öl sein?

Raclette ist immer mit einem Raclettegrill. Ob du da nun käse isst ist deine Entscheidung.

Noch nie gegessen

Achso also ist Fondue in irgendwas heißes tunken und Raclette ist grillen und irgendwie kommt da noch Käse dazu?

Man kann Fondue auch mit Brühe machen. Das mag ich eigentlich sehr gern.

3 „Gefällt mir“

Also Suppe :beanjoy:

genau

Die Hauptattraktion von Raclette sind die Schälchen, die man befüllen kann, wie man will. Meist ist aber Käse dabei.

3 „Gefällt mir“

Die Brühe an sich isst man ja nicht. Und Dips gibt es auch.

3 „Gefällt mir“

Raclette ist schon nett. Man darf halt nicht hungrig hingehen. Man braucht ein paar Freunde und guten Wein, dann wird es schon nett.

1 „Gefällt mir“

Aber kein Käsefondue!

1 „Gefällt mir“

Fondue stinkt heftigst, und der Fonduekäse schmeckt auch nur halb so gut wie Raclette Käse.

wenn du es falsch zubereitest, ist doch nicht das Fondue schuld :beanwat:/

bezüglich satt: einfach mehrere Spieße verwenden, dann hat man mehr/schneller was zu essen :fresskoma:

Nervig ist es allerdings wirklich, beides, Raclette und Fondue

Was kann man da falsch machen? Man macht das ja nur warm

Wenn du meinst, durch den Wein ist der Käse Mega bitter, geht es anscheinend doch irgendwie falsch :sweat_smile:
(habs selber nie gemacht, nur einmal gehabt, war geil)

Nein, Raclette ist der langsam gegrillte Käse, von dem kommt der Name, der ist da schon essenziell, klar kann man sich in dem Ding auch Pfännchen rösten ohne Käse, aber ist halt kein Raclette und für einige Schweizer sind unsere ganzen Raclettegrills schon ein Verbrechen.

7 „Gefällt mir“

War halt alles schon fertig

Das ist mir wirklich egal :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

schon klar, und wenns einem nicht schmeckt, ists halt mal so. Ich will nur Käse verteidigen, Käse ist Liebe :beanfeels:
(und eigentlich sagen, dass [Käse-]Fondue ganz gut sein kann)

2 „Gefällt mir“

:fresskoma: geschmolzener Käse

5 „Gefällt mir“

Ist aber nur eine (!) mögliche Käsemischung und dann noch eine Fertigmischung. Gibt drölf Varianten (vor allem selbst gemischt) und kannst den Wein komplett weglassen (ich mag den bspw. eh nicht,).