Der seriöse Umfrage-Thread XX

Habt ihr Punkte in Flensburg oder wurde euch gar ein Fahrverbot erteilt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Du meinst wahrscheinlich „oder wurde euch gar…“ oder?
Keine Ahnung, ich hatte mal Punkte, aber die verjähren doch auch irgendwann oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Genau, so meinte ich das, aber die Umfrage bezieht sich eigentlich nur auf Punkte

Das ist eh klar. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen das ist eine dieser Umfragen bei denen das Ergebnis anonym ein bisserl anders aussehen würde

Ich hatte einmal 3 Punkte, aber das ist schon über 10 Jahre her und ich glaube damals war die Regelung noch so, dass sie nach 2 Jahren gelöscht werden.

genau das hab ich gerade mal schnell rausgesucht, bevor ich geantwortet hab:

  • Zweieinhalb Jahre: Ordnungswidrigkeiten mit einem Punkt
  • Fünf Jahre: Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot
  • Fünf Jahre: Straftaten mit zwei Punkten
  • Zehn Jahre: Straftaten mit Fahrerlaubnisentzug
    [Quelle ADAC]

Edit: für Punkte nach dem neuen System seit Mai 2014

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat sich vor kurzem ihren ersten Punkt verdient. Sie hat bei Dunkelheit innerorts, in einer Stadt, wo sie sich nicht gut auskannte, ein Tempo 30-Schild übersehen und ist dann mit 50 durch diese Zone gefahren.

Das gab ein dickes Bußgeld und einen Punkt.

Nicht mehr. Wurde mal mit zwei abgefahrenen Reifen kontrolliert… War teuer und gab damals 6 Punkte glaub ich.
Mittlerweile hat sich aber auch das Punktesystem geändert :thinking:

Danke! Dann hab ich definitv keine mehr.

Hast du ein Beispiel. Was wäre eine Straftat?

„Auch die Begehung von Verkehrsstraftaten führt zu Punkten in Flensburg, dazu zählen u.a. Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr oder das Fahren ohne Fahrerlaubnis.“ ebenfalls vom ADAC

Hab mich jetzt aber nicht viel weiter eingelesen.
Bei mir waren es 2 Einzelpunkte vor weit über 2,5 Jahren - also aktuell 0 Punkte

1 „Gefällt mir“

Besoffen fahren und Unfall

1 „Gefällt mir“

Ja, der Weißweingeschmack hat es mir auch ziemlich versaut als es das auf der Weihnachtsfeier als Snack gab. Vor allem, weil auch wieder alle behauptet haben, dass man das überhaupt nicht schmecke :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich hatte vor etlichen jahren mal ein snackpaket aus japan bestellt, da waren leckere sachen drin (zb eine art milky zum lutschen), aber auch sehr ekelhaftes, vor allem alles was nach traube schmecken sollte. Das schmeckte eher total künstlich parfümiert. Vernasche die welt hat auch immer mal wieder eine japan box, in einer der letzten war auch einbe flasche ramune drin, deren inhalt beim öffnen sehr „entgegenkommend“ war. Und von einer Brieffreundin hatte ich mal tintenfischkekse bekommen, die haben tatsächlich auch lecker geschmeckt.

Käsefondue? :beangasm: :cheese:

image

6 „Gefällt mir“

Ein 0815-Fertigfondue nehmen und sich beklagen, wenn es nicht schmeckt. ^^

Hat halt nicht jeder die Alpen vor der Nase :beanwat:

Haha stimmt, sorry.

Fand die ganze Diskussion eh ziemlich witzig, was bei euch anscheinend alles als Fondue oder Raclette durchgeht. In der Schweiz ist das alles etwas klarer.
Fondue ist nur mit Käse, wenn man dann was anderes in Bouillon im Fondue-Caquelon erhitzt, dann ist es Fondue Chinoise.
Und Raclette ist halt einfach der Name vom Käse. Und ich liebe den, 9 von 10 Mal schmelze ich den auch nicht im Raclette-Ofen sondern normal
in der Pfanne oder im Backofen über anderen Gerichten. Oder ich esse ihn einfach so roh.

5 „Gefällt mir“