Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das erste was der Blick einfängt ist die rein optische Attraktivität. Erst wenn man sich kennengelernt hat und die Person für ihre Stärken und auch für ihre Schwächen schätzt, würde ich von Liebe sprechen.

11 „Gefällt mir“

Nein. Der erste Blick ist ja rein äußerlich. Natürlich kann sich dann danach auch die Liebe verfestigen, wenn man auch charakteristisch connecten kann. Aber das wäre dann ja auch nicht mehr auf den ersten Blick. Also kann “Liebe auf den ersten Blick“ nur äußerlich sein, was ich nicht für die stabilste Verbindung halte.

3 „Gefällt mir“

Da liebe nichts anderes als eine bestimmte chemische Reaktion im Gehirn ist kann diese auch entstehen wenn man jemanden zum ersten Mal sieht. Daher ja, kann passieren auch wenn es schnell wieder abebben wird wenn von der anderen Person kein Feedback kommt/der Kontakt sich verliert

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es wenn du romantisch wirst :beanaww:

Ich wähle „JA“, aber mit Einschränkungen. Der erste Blick beruht rein auf optischer Anziehungskraft und ob die Person meinem persönlichen (äußerlichen/körperlichen) Schönheitsideal entspricht.

Wenn dann der Rest zufällig auch passt, lässt sich im Nachhinein von „Liebe auf den ersten Blick“ sprechen, sonst nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß doch was dich wuschig macht :beansmirk:

Wisst ihr, was „Red Flag“ (im zwischenmenschlichen Kontext) bedeutet?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Sag mir was schmutziges! :beangasm:

Ich habe sehr viele davon. :simonhahaa:

Also du bist quasi ne wandelnde Red Flag? :smiley:

Lutum :beangasm: :studio_microphone:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja

Kommt darauf an wie starr man Liebe betrachtet.
Verliebtheit auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Meinst du sowas wie Schwärmerei?

Ich kann mit dem Mode Zeug nichts anfangen, zu teuer und ich würde es auch nicht anziehen wollen, wenn es mir überhaupt passt :smiley:

Naja das ist ja auch immer sehr subjektiv

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Sympathien können schnell da sein, aber richtig Liebe…

Finde es trotzdem wundervoll, dass ich anhand von zwei Nachrichten in einer Chat-Gruppe jemanden sympatisch fand und der jetzt auch ein sehr guter Freund ist.

Mir wird hier zu formell die Oberflächlichkeit des Blickes hervorgehoben. Ja, der Blick auf einen anderen Menschen bewertet zuerst das Äußerliche.
Aber bei „Liebe auf den ersten Blick“ geht es viel mehr um das
„Sich gegenseitig Erblicken“.
Man blickt jemand in die Augen und der andere erwidert den Blick. Darin geht es nicht um den Körper, sondern um genau diesen ausgetauschten Blick, das Sich-Erkennen im Blick des Anderen.

2 „Gefällt mir“