Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich kann mich sehr schnell verknallen, aber Liebe ist das dann gottseidank nicht gleich.

2 „Gefällt mir“

I did not see that coming!

Wir haben eine Lampe zwischen drei Schaltern! Zählt das noch als Wechsel-Schaltung?
Es ist halt nicht die typische „Schalter müssen gleich stehen“ Technologie, sondern ein Impuls, der wohl das Schütz zur Selbsthaltung umdreht.

Anonyme Umfrage, nicht öffentlich mit Namen!

Wen würdet ihr Wählen bei Bundestagswahlen?
  • CDU/CSU
  • SPD
  • Linke
  • Wagenknecht Partei
  • AfD
  • FDP
  • Grüne
  • Sonstige
0 Teilnehmer

In meiner Wohnung nicht, aber im Elternhaus gibt’s zig solcher Lampen/Schaltungen, auch in meinem Zimmer. Gestört hat mich in der Regel die Position der Schalter nicht, aber es gab ab und zu doch mal Momente, in denen ich dran denken musste und dann extra lieber den Schalter weiter weg betätigt habe, um Positionen auszugleichen :beanlurk:

Tja, gute Frage… ich hab mal „Sonstige“ genommen, aber bei der nächsten Wahl könnte ich auch meinen großen Widerwillen überwinden und SPD wählen.

und passend dazu

Welche Partei würdet ihr auf KEINEN Fall wählen?

  • Grüne
  • Linke
  • SPD
  • CDU/CSU
  • AfD
  • Wagenknecht Partei
  • FDP
0 Teilnehmer

Meine alte Wohnung bestand aus Durchgangszimmern, daher hatte alle Räume außer das Bad zwei Lichtschalter. Hab aber nie drauf geachtet, wie die Schalter im Aus-Zustand stehen.

Mit oder Trotz Scholz? :kappa:

Kommt vorallem drauf an wen sie als Kanzler ernennen.
Oder Kanzlerin…

CDU tut sich mit Merz zumindest kein gefallen.

Im Darkmode ist das einfach nur kacke…

11 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt schon lang keine Umfrage mit Tortendiagramm gemacht. Ich nehm nicht an, dass es möglich ist, dass man die Farben für die Wahlmöglichkeiten aussucht.

Trotz Scholz, versteht sich :wink:

Das wäre dann einfach die berüchtigte taktische Wahl, um die AfD in der Regierung zu verhindern. Der Haufen Scheiße, der am wenigsten stinkt. Ok gut, nach der Logik könnt ich dann auch (wie früher) Die Linke wählen, doch schaffen die vielleicht den Einzug nicht und damit wäre die Taktik unterlaufen.

Um eine AfD Regierung zu verhindern, hilft Grüne oder SPD zu wählen, die dann höchstwahrscheinlich mit der CDU koallieren, mit den Linken hast du denke ich nichts gewonnen, da 1. Fraglich ist wegen der 5% Hürde und 2. wie eine Koalitation mit der Partei aussehen soll wenn die anderen auch stark schwächeln.

nein kann man nicht.
@LaRocca wenn du drüber hoverst mit Mauszeiger, kannst du sehen was was ist

A so a Schmarrn

1000036349

Ja, ich weiß. Deswegen ja „SPD mit Widerwillen“
Weil ich will die im Grunde alle nicht :simonhahaa: :frust:

Keine der großen Parteien, die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Beim letzten Mal war es die Tierschutz Partei, wird es beim nächsten Mal auch so sein.
Man soll ja nicht pauschalisieren, aber die meisten in der Politik sind korrupt oder verfolgen ihre eigenen Interessen, egal ob es den Bürgern gut oder schlecht geht.

Edit: Nevemind das blau ist anscheinend das Grüne blau und nicht das FDP blau

Gab ne ps4 pro optigrill variante